Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.10.2010, 13:53
Minimaus72 Minimaus72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Hilfe!!! Papa hat Überkeit...Ekel vor Essen

Hallo Katrin,

ja Durchfall und Verstopfung kann eine Nebenwirkung von der Chemo sein, sie wechseln sich oft ab.
Mein Vater hatte auch schlimmen Durchfall und jetzt eher Verstopfung.
Dazu kommt dann noch wenig Bewegung (der Darm braucht auch Bewegung und flüssigkeit) und wenn er dann auch wenig trinkt und ißt sitzt alles fest.
Das sollte er dann gleich dem Arzt sagen, dann bekommt er etwas dafür.
Denn Verstopfung über eine Woche ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Sag ihm, daß es besser ist beim Arzt Movicol, Lactulose oder sowas zu holen, als hinterher vielleicht noch Einlauf zu bekommen, oder Darmverschluß.
Vielleicht muß er nicht einmal mitfahren, sondern der Arzt stellt nur Rezept aus.

Man kann zur Vorbeugung auch getrocknete Pflaumen, Aprikosen, bestimmte Säfte, Flohsamen usw. nehmen, aber bei so einer hartnäckigen Verstopfung doch besser was vom Arzt.
Ich kenne das von meinem Mann, der überwiegend sitzt, aufgrund seiner gehbehinderung, oft zu wenig trinkt und fettarm ißt. Er hat dann immer getrocknete Softaprikosen gegessen, Sauerkrautsaft getrunken.
Er hatte erst auch keine Bauchschmerzen, nur unwohlsein und er war sehr träge und müde, dann übelkeit, er mochte nichts essen und dann kam erst der harte Bauch. Also zum Hörer greifen und Doc anrufen!!!


Viel Glück und liebe Grüße
Mary
Mit Zitat antworten