Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.04.2011, 11:36
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Zäher Schleim (sorry, etwas unappetitlich)

Ach liebe Wangi, schön, dass Du wieder für mich da bist
Wenn das doch alles so einfach wäre .... wenn sich meine Mama nicht gegen alles und jeden sträuben würde. Wenn sie doch so offen für neue Therapien etc. wäre. Aber die Erfahrungen aus der Vergangenheit, die Art wie mit uns umgegangen wurde, lässt sie wie gesagt bei allem und jedem zweifeln - stellenweise zu Recht.
Das Schlucktraining habe ich ihr schon so oft nahe gelegt, ihr von Euren Erfahrungen hier im Forum erzählt. Sie kann sich nichts darunter vorstellen..."was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"! So nach dem Motto: "Was sollen die mir denn beibringen? Ich kann doch schlucken, muss dann aber husten...das hat ja mit dem Schlucken nichts zu tun!"
Sie ist im Moment so stur, so verbittert....wie ein kleiner Hausdrachen!
Ich habe ihr gerade Deinen Eintrag vorgelesen, Deine Erklärung bzgl. der verkrampften Halsmuskulatur. Sie hat zugestimmt, dass ich mich nächste Woche mal schlau machen, wo es so ein Training hier bei uns gibt und mir versprochen, wenigstens zu einem Informationsgespräch hinzugehen.
Eben habe ich zu ihr gesagt: Wenn ICH hier liegen würde, rappeldürr, schwach und so stur, würdest Du dann nicht auch alles menschenmöglich versuchen um mir zu helfen? Würdest Du nicht auch versuchen mich zu überreden andere Therapien auszuprobieren? Würdest Du Dich nicht auch an jeden noch so kleinen Strohhalm zu klammern damit ICH leben?
Da hatte sie Tränen in den Augen und hat genickt. Vielleicht hat das was bewirkt...ich wünsche es mir so sehr.
Ich danke Dir mal wieder von ganzem Herzen für Deine Mühe mir bzw. uns zu helfen!
Liebe Grüsse
Steffi

@ Simone
Hallo liebe Simone, auch Dir danke ich für Deine lieben Worte! Und ich finde es sehr, sehr schön, dass Du auch nach dem Tod deiner Mama noch hier bei uns bist, um anderen Menschen mit Rat & Tat beiseite zu stehen!
Danke!
LG Steffi
Mit Zitat antworten