Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.08.2011, 20:35
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Zäher Schleim (sorry, etwas unappetitlich)

Hallo lieber Dreizahn!
Na dann kannst Du ja wirklich allzu gut mitfühlen! Meine Mama hat so ca. März 2010 Bestrahlungen bekommen. Der Hals war danach links verhärtet und vernarbt (muss nicht immer so kommen!). Dann hatte sie genau dort letztes Jahr Oktober Hautmetastasen. Diese haben sich zurückgebildet, aber der Hals ist jetzt noch schlimmer. Knüppelhart!!! Entweder diese Vernarbungen, oder ein Tumor / Lymphknoten drückt auf den Nerv. Sie bekommt wieder Chemo, vielleicht wird "das etwas" ja kleiner....aber die Ärzte haben ihr nicht viel Hoffnung gemacht.
Es ist so schlimm sie so leiden zu sehen. Meine Mama ist sehr hübsch, und war schon immer eine Frau, die sich sehr gepflegt hat und Wert auf ihr Aussehen gelegt hat. Jetzt spricht sie von sich selbst als Glöckner von Notre Dame und weint, wenn sie in den Spiegel sieht.
Zum allerersten Mal in den 2 Jahren, die wir jetzt schon kämpfen, hat sie den Arzt gefragt was passieren würde, wenn sie die Chemo absetzt, wie genau ihr "sterben" aussehen würde etc..
Ich bin so traurig.
Aber ich danke Dir von ganzem Herzen, dass Du mir geantwortet hast. Vielleicht wäre die AL-Bestrahlung ja ein super Tipp gewesen. Und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wieviele wertvolle Tipps ich hier schon in den letzten 2 Jahren erhalten habe.
Liebe Grüsse und ganz viel gute Besserung lieber Dreizahn!
Steffi
Mit Zitat antworten