Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.06.2017, 11:01
Hope1979 Hope1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Inflammatorisches Karzinom oder mastitis non puerperalis?

Hallo zusammen.

Entschuldigung, dass ich heute erst jetzt schreibe.
Die letzten Tage waren einfach ein ständiges Hin und Her, zumindest für mich.
Aber ich habe fange am besten vorne an.

Am Dienstag im Brustzentrum erklärte mir die Ärztin, dass alles in Ordnung ist. Im Labor hat man nichts bedenkliches gefunden, deshalb brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Auf meine Frage, was man den gefundenen hätte, sagte sie: Wir haben nichts gefunden! Ich habe mir dann den Laborbefund, für meine Unterlagen, mitgeben lassen.
Zuhause angekommen, habe ich mir den Befundbericht genauer angesehen. Die Probe wurde nach Erregern, Pilzen und ggf nach Resistenzen untersucht.
Es wurden keinerlei Erreger oder Bakterien gefunden.

Ich habe nicht verstanden, wieso mich dieses Ergebnis beruhigen soll. Immerhin​ wurden nur Bakterien, als Ursache für die Entzündung ausgeschlossen, bzw nicht gefunden.

Also habe ich dort wieder angerufen. In dem nächsten Gespräch erklärte man mir folgendes.
Da die Wahrscheinlichkeit eines Inflammatorischen Mammkarzinoms nur bei ein paar Prozent liegt, geht man grundsätzlich immer von einer Entzündung aus. Deshalb wird auch keine histologische Untersuchung vorgenommen und auch nur eine Entzündung behandelt. Sollte ich den Eindruck haben, dass der Knubbel nicht weiter zurückgeht oder wieder größer wird, darf ich mich gerne nochmal in Brustzentrum vorstellen.
Dann wird das ganze geöffnet und soll offen heilen, damit die Entzündung nicht wieder zurückkommt.
Ansonsten kann ich ganz beruhigt sein, sie würden niemanden mit Verdacht auf einen bösartigen Befund wieder nach Hause schicken.

Jetzt sitze ich seit Dienstag zuhause, der Knubbel geht nicht zurück, wird eher allmählich wieder größer und die Rötung kommt auch zurück.

Ganz ehrlich unter Ausschluss einer Differentialdiagnose Stelle ich mir mehr vor als Wahrscheinlichkeitsrechnung!
Zumal, wenn der Grund für eine Entzündung gar nicht geklärt ist. Wieso bei einer Entzündung keine Erreger gefunden wurden, konnte man mir dort nämlich nicht erklären.

Jetzt werde ich mich dort am Montag wieder vorstellen, bzw mir eine zweite Meinung einholen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten