Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.04.2005, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nochmal Ernährung

Liebe Sabine,
bin da auch sehr geplagt. Z.Zt. nehme ich vor dem Mittag - und Abendessen je 4 Tropfen OPI-Tinktur. Beim Frühstück gebt es weniger Probleme. Hilft aber nicht immer, verzögert aber manchmal den Durchfall um einige Stunden (vor allem wenn man nicht daheim oder in einem Lokal ist, oder wie bei mir in der Arbeit mit langem Anfahrtsweg).

Wie Petra sagte, dat das mit den angegriffenen Schleimhäuten zu tun. Ich glaube außerdem sit die Darmflora infolge Chemo immer angegriffen. Zur Wiederbesiedelung/Wiederaufbau nehme ich (leider unregelmäßig) 1 Tablette Acidoplus pro Tag.

Deine Mutter sollte auf keinen Fall die Leber vergessen. Wir müssen versuchen, das Versagen so lange wie möglich hinauszuzögern. Dagegen nehme ich (auch unreglemäßig) Hepatodoron. Mein Artzt sagt 2x3 Stück am Tag wäre nicht verkehrt. Lasst Euch noch genauer beraten, denn es gibt in diesem Bereich viele Alternativen. Wichtig ist, dass der Artzt Eures Vertrauens den Überblick behält.

Noch etwas zum Durchfall: Wenn der Stuhlgang weich, breiig ist, so muss das nicht unbedingt ein böser Durchfall sein, denn für den Darm ist das besser als ganz festen Stuhlgang (gilt für BSDK-Erkrankte). Problem ist nur wenn er dauernd nur sehr flüssig ist und der Patient dann immer K.O. ist. Liebe Grüsse.
Mit Zitat antworten