Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 12.07.2012, 13:26
Benutzerbild von Lantan
Lantan Lantan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 34
Standard Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Zitat:
Zitat von Sternchen844 Beitrag anzeigen
Seit ihr bestrahlt worden? Und wenn ja, waren da mehr Eingriffe als die 4-5 nötig.
Habe jetzt die Info bekommen, dass man bei bestrahlter Haut allein erst 4 Fetttransplantationen benötigt um den Strahlenschaden zu beseitigen und danach erst mit dem Volumenaufbau beginnen kann.
Bei meiner letzten OP-Nachuntersuchung in BW wurde bestätigt, dass der Aufbau bei bestrahlter Umgebung tatsächlich 3-4 Behandlungen benötigen kann bis der Strahlenschaden im Gewebe sich 'verflüchtigt' hat.
Es scheint aber stark vom tatsächlichen Zustand der Haut abhängig zu sein.
Dabei spielt es offenbar auch eine Rolle, wie lange die Bestrahlung bereits zurück liegt. Bei mir war das ja bereits fast sechs Jahre her, als ich die erste BEAULI hatte -also viel Zeit für das Gewebe sich zu regenerieren- und ich hatte auch nix anderes machen lassen.
Bei Kirsten (Nov09) war ja trotz Bestrahlung und Implantat auch gleich beim ersten Mal Fett eingeheilt.

*Versuch macht klug*

Dafür habe ich jetzt eher das Problem, dass die Ablationarbe aufgrund ihres Alters nicht an allen Stellen so gut nachgibt, wie das eine jüngere Narbe offenbar in der Regel macht...aber es wird langsam.

Übrigens ist man in BW mit der Studie für die Zulassung von BEAULI als Aufbaumethode fast fertig. Damit ist dann für Kassenpatientinnen in offentlich nicht allzu ferner Zukunft die Finanzierung geklärt und der Behandlungsablauf erleichtert. ***FREU***

Liebe Grüße und allen BEAULI-esen weiterhin gutes Gelingen (und die nötige Geduld),

Lantan

Zitat:
Als ich aber Agnes Eintrag gelesen habe, wollte ich ihr mitteilen, dass es mehrere Ärzte deutschlandweit gibt, die wie Dr. Ue den wasserstrahl-assistierten Fetttransfer anbieten, u.a. auch in Hannover. Die meisten haben bei Dr. Ue hospitiert oder waren bei einem seiner Workshops dabei.
...und ich bin mir sicher, dass Dr. Ue kein Geheimnis daraus macht, wer sich bei ihm hat schulen lassen. Also einfach mal nachfragen...

LG,
Lantan

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 16:58 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten