Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 22.07.2012, 23:41
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Yvonne,
ja ich bin heute zurueck aus Berlin gekommen.
Mein Gespraech war gut, hat ca. 1 Std, gedauert. VIel frueher waer ich auch freiwillig nicht aus dem Raum gegangen: 5 Std. Anfahrt immerhin
Also, ich komme fuer die Methode in Frage, was schonmal toll ist!
Aufgrund meiner Ausgangslage (radikale Mastektomie, Bestrahlung) schaetzt Dr. Ue. dass 8 Sitzungen noetig sein werden.
Die ersten 3 ambulant, um eine ca. 3mm dicke Unterhautfettschickt zur Ausgleichung des Strahlenschadens zu erreichen.
GAng 4 stationaer mit Expandereinlage und Bauchdeckenhochzug. Aber ab dann ja auch schon quasi eine Brust
Dann noch ca. 4 Gaenge, wobei immer mehr Fett eingespritzt und immer mehr Fluessigkeit aus dem Expander abgelassen wird.
Am Ende kommt der Expander durch einen kleinen Schnitt raus und eine BW dran. Fertisch. So der Plan.

Ja, das wird mich natuerlich einiges an Geduld kosten, denn erst in 2 JAhren ist es dann fertig. ICh habe ja auch Kinderwunsch und - sollte es klappen - werde ich ggf, zu dessen Gunsten unterbrechen muessen.
Aber ich denke, dass ich es bei meiner KV beantragen werde. Dr. Ue. schreibt mir zu diesem Zweck ein Gutachten.

Vor einem FCI TRam bin ich nun schon von einigen Stellen gewarnt worden, weil es einfach eine sehr heftige OP ist.
Wann hast Du denn Deinen ersten Gang? Im September? Vielleicht kommt ich da auch

VLG Finchen

PS: Ich fand ihn persoenlich recht angenehm und seine Assistentin super sympathisch.
Die Klinik ist natuerlich der Burner.
Auf die Donald-Duck Lippigen und offensichtlich Dekoltee-Optimierten haett ich gern verzichtet...

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 00:28 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten