Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.05.2014, 15:04
Mari85 Mari85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2013
Beiträge: 4
Unglücklich stark veränderter juckender Leberfleck

Hallo alle zusammen.

Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen:

Es geht um meinen Mann (33 Jahre). Er hat schon ewig einen etwa 1cm großen braunen Leberfleck am Bauch. Nun hat sich dieser Muttermal plötzlich stark verändert. Es ist eine Art rötliches Gewebe dran gewachsen, ist rau, uneben und hat sogar angefangen zu jucken. Alle Merkmale dieser bekannten ABCDE Formel sind leider vorhanden. Das eizige was nicht vorhanden ist, sind schwarze Pigmente (was ja bei einem Melanom nicht zwangsläufig der fall sein muss). Wir waren bereits letzte Woche bei zwei Dermatologen. Der eine hat nur gesagt das er nicht beurteilen kann ob es ein Melanom ist. Aber zumindest macht der Fleck keinen aggressiven Eindruck auf ihn. Es wird raus geschnitten aber Termine gäbe es erst im August. Das war uns viel zu spät und daher sind wir am nächsten Tag zu einer anderen Dermatologin. Diese sah das nicht so harmlos. Was konkretes wurde uns jedoch auch nicht gesagt. Sie sagte nur das der Fleck schnellstmöglich raus sollte und wir bekamen für kommenden Mittwoch einen Termin. Mein Mann sieht alles sehr gelassen aber ich mache mir panische sorgen das es Krebs sein könnte. Habe erst letztes Jahr meinen Vater durch krebs verloren :-(
Meine Fragen: Wenn wirklich alle Merkmale dieser ABCDE Formel vorhanden sind, handelt es sich wirklich fast immer um einen Melanom?? So habe ich es zumindest im Internet gelesen :-( Wie sahen eure Melanome aus? Und hat man euch im Vorfeld was sagen können? Wie lange hat es gedauert bis ihr das Ergebnis hattet?

Danke für jede Antwort....
Mit Zitat antworten