Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2608  
Alt 16.04.2015, 18:23
Elfenbein2481 Elfenbein2481 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

Hi zusammen,

ich war in der Dysplasiesprechstunde und am Montag soll es eine flache Konisation geben.
CIN II-III
HPV positiv, aber welche Viren genau weiss ich nicht.
Ich lese irgendwie immer nur, dass es während der Konisation oder danach doch manchmal schlimmer kommt als bei der Biopsie raus kam.
Das macht mir etwas Angst. Aber ganz seltsamerweise bin ich erfreut darüber, dass nun endlich was gemacht wird, ich warte nun schon seit 5 Wochen auf eine OP , weil der Pap Abstrich erst einen IVa-p mit CIN III ergab und dann nach der Nach-Kontrolle ein IIId2. Bei der Dysplasie-sprechstunde war es dann CIN II, aber der Arzt meinte, es könnte erst nach der Konisation genau gesagt werden, ob es mehr ist als nur CIN II.
Dieses ganze Hin und Her hat mich am Ende wahnsinnig gemacht, ich habe ca. 8 KG abgenommen in der Zeit (was meiner Meinung nach der einzige Vorteil war ), aber ich will endlich wieder in mein normales Leben zurückkehren...dieser Psychoterror macht einen echt verrückt.


Mein Immunsystem ist schon seit einer ganzen Weile im Keller und mein Körper kommt irgendwie damit nicht klar. Hatte letztes Jahr eine Gürtelrose, Mittelohrentzündungen an beiden Ohren, mehrfache Grippeattacken und habe mich zu meiner Schande nie richtig geschont, weil die Arbeit wichtiger war.

Ich hab seit der Dysplasiestunde (vor genau einer Woche), Blutungen... so grau-schwarze. Ist das normal?
Habe morgen früh meine Voruntersuchung im Krankenhaus, was genau wird da gemacht ausser Blutentnahme? Tut es sehr weh nach der Konisation? Im Moment habe ich noch keine Angst, aber ich glaube wenn der Tag naht, dann mache ich mir in die Hose

Vielen Dank für Eure Antworten!

Geändert von Elfenbein2481 (16.04.2015 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten