Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.06.2009, 19:44
SvenGe SvenGe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 17
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom schon fast 4 Jahre

Hallo, hab schon lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt finde ich die Zeit. Meine Mutter hat ja Anfang des Jahres eine neue Chemo gegen die Metastasen in der Leber bekommen, leider hat diese nicht gewirkt. Sie haben dann eine andere Kombination genommen die glücklicherweise funktioniert. Die Metastasen sind kleiner geworden, aber noch nicht ganz weg. Aber sie hat seit Wochen oft Probleme mit Apetittlosigkeit bzw. sie ekelt sich richtig vor Essen, ausserdem hat sie oft ein Spannungsgefühl im Bauch und ist insgesamt recht schlapp. Denke auch mal das die fast 4 Jahre Chemo/Bestrahlung auch nicht ohne Wirkung an ihrem Körper vorbei gegangen ist. In der neueren Zeit hat sie auch noch richtig Schmerzen im Bauchraum, die vorgestern so schlimm waren das sie seit gestern stationär im Krankenhaus ist. Nur wirklich den Grund dafür gefunden haben die Ärzte noch nicht. Sie hat zwar einen großen Gallenstein (schon Jahrelang ohne Probleme) aber die Ärzte sagen der wäre es nicht weil der ganz woanders sitzen würde und da wäre es kein Problem. Ein anderer Arzt meinte es würde wohl von der Leber kommen, dann hiess es doch , es könnte noch ein kleiner Gallenstein sein der die Schmerzen verursacht aber operativ entfernen käme für meine Mutter wohl nicht in Frage wegen dem Krebs !? Auf dem Ultraschall konnte man wohl sehen das ihre Gallenblase sehr groß ist und sich nach dem Essen nicht richtig zusammenzieht. Sie selbst weiss nicht ob morgen noch andere Untersuchungen gemacht werden. Es läuft im Moment wohl auf eine medikamentöse Behandlung drauf hinaus. Ob diese nur gegen die Schmerzen sein soll oder auch gegen die Ursache wissen wir nicht wirklich zur Zeit. Hat jemand Erfahrungen beim Kleinzeller mit Lebermetastasen und auch diesen Schmerzen im Bauch ? Und was es noch sein könnte ? Und kann es helfen ein Mistelpreperat ergänzend zu nehmen ? Hab da was von "Silymarin" gelesen das für die Leber gut sein soll? Problem ist dann immer noch das meine Mutter fast immer auf dem Standpunkt steht "Wenns helfen würde , dann würde sie es ja auch von den Ärzten bekommen" So ist sie halt ... Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge. Sie kämpft jetzt schon so lange und eigentlich auch recht erfolgreich und 3,5 Jahre mit dem Kleinzeller sind schon wohl recht selten, hoffe sie kommt durch diese Kriese durch und es geht bald wieder aufwärts. Bis bald Sven
Mit Zitat antworten