Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 09.10.2005, 21:52
andersdenkend andersdenkend ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: südl. von Hamburg
Beiträge: 2
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo

Nachdem ich schon seit ca. 3 Wochen hier lese, habe ich mich nun angemeldet.

Meine Mutter (54 Jahre) bekam am 9. September diesen Jahres die Diagnose BK und wurde am 13.9. brusterhaltend operiert.
Der Tumor in der rechten Brust war 5-6 mm groß und 2 Sentinental-Lymphknoten wurden vor der OP überraschenderweise als betroffen dargestellt. Dementsprechend wurden insgesamt 11 Lymphknoten der Achsel entfernt, von denen aber nur 2 positiv waren.
Sie hat gerade ihre erste Chemo (FAC) hinter sich.

1 1/2 Jahre zuvor ist ihre Mutter mit 67 Jahren auch schon an BK (auch rechte Brust) erkrankt.

Mein Nick kommt daher, dass ich anders über Chemo und Bestrahlung denke.

Ich habe 4 Semester Medizin studiert (also das Grundstudium) und fand es mehr als unbefriedigend, wie wenig über die Ursachen von Krankheiten und Entgleisungen des Stoffwechsels bekannt war.
Auch waren kritische Fragen nicht gerne gesehen.

Seitdem beschäftige ich mich mit Alternativen zur "Schulmedizin" - besonders mit der Homöopathie.

Ich habe nicht vor, hier als Gegner der Chemotherapie und Bestrahlung aufzutreten. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er macht.

Dieses Forum finde ich sehr gelungen. Einen Dank an die, die es bereitstellen und auch an die Mitglieder, die hier einen regen Austausch führen und hilfreiche Tipps geben.

lieben Gruß
Nicole
Mit Zitat antworten