Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 25.08.2008, 11:18
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 494
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo Gaby !

Du hast Dich zwar hier mit Christine ausgetauscht, aber ich wollte zum PET/CT auch was sagen.
Ich war im März bei Prof. S. in Berlin, um eine Zweitmeinung einzuholen, und er hat mir vom PET abgeraten, da es völlig irrelevant sei, wo genau die Metastasen sich befinden und ob sich im "Kleinen" was verändert. Das würde einen nur verrückt machen und bei einer Peritonealcarcinose, die Du ja auch hast, sei es nicht ausschlaggebend. Das, was man sehen muß, ginge auch mit CT.
Bei mir ist es allerdings noch etwas anderes, da ich auch Metastasen in den oberen Lymphknoten habe und man diese gut als Indikator benutzen kann.
Ich habe auch Metastasen auf der Leber, auf dem Peritoneum und auf dem gesamten Darm, was erst mit Carboplatin und Gemcitabine und nach 3 Zyklen mit Gemcitabine als Monotherapie behandelt wurde.
Bei mir kam es zum Stillstand, den nächsten CT-Termin habe ich in 2 Wochen. Mal schauen, was dabei rumkommt. Danach geht es entweder mit Treosulfan als Infusion oder in Tablettenform weiter.
Wie verträgst Du die orale Chemo ? Ich würde nämlich ganz gerne nach meiner Reha mal wieder ein bißchen arbeiten gehen, wenn es machbar sein sollte.

Wünsche Dir alles gute
Liebe Grüße
Heike

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 20:42 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten