Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 19.09.2008, 19:47
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo Ihr Lieben.
Ich wollte mich mal zurück melden nach meiner OP am 27.08.08

Man hat mir nun ein Stück Leber, Zwergfell und Rippenfell entfernt inkl. 4 oder 5 L-Knoten die jedoch nicht befallen waren. Nach meiner OP (4-5 Stunden) muste ich nicht mal auf Intensiv, da mein Körper das wohl gut verkraftet hatte. Hatte zwar so einen dicken schlauch *bühlaudrenage oder so* zwischen den rippen, aber alles in allem war es laut Arzt gut gelaufen. Am 08.09 sollte ich dann nach Hause geschickt werden, weil ich ja ach so fit aus sah. Blöd nur das ich beim anziehen gemerkt habe das da unterhalb des Bauchnabels (immerhin ist die Narbe ja von ganz unten bis Mitte Brustbein ) etwas Eiter aus der Wunde kam. Flugs habe ich nach der Schwester gerufen die gleich zum Glück mit der Ärztin im schleptau ankam. Die Nette Dame drückte etwas an der Narbe rum weil sie dachte das ist nicht so schlimm... zu doof nur das dann eine 1 cm große Stelle aufplatzet und ca. 125 ml eiter aus meinem Bauch kamen
Nachdem wir ja alle hart im nehmen sind dachte ich mir, ok das kriege ich auch noch hin und ließ mich nach hause schicken ( die wollten das ) nächsten Tag war ich jedoch für 2 Tage wieder bei denen zu Gast weil mein Dok die Verantwortung für die 7 cm Tiefe Kammer die es zu spülen galte jeden Tag, nicht übernehmen wollte.
Was soll ich euch sagen, mit viel Nachdruck habe ich es geschaft das nun eine Woch der Abulante Pflegedienst kommt und jeden Tag die Wunde spült. ( War nicht fit genug um jeden Tag mit Auto zu fahren ) Mutig wie ich bin habe ich mich dann vor 3 Tagen (Dienstag16.9) dann in mein Auto gesetzt und bin zum Onkologen gefahren, der mit mir die Chemo ( wieder 6 mal Carbopl. und Taxol) besprechen wollte. Der Termin ist nun für Donnerstag den 25.09 festgelegt worden. Bis dahin ging es mir auch soweit ganz gut ( man soll ja den mut nicht verlieren) Nachdem ich am DIE. die Narbe dort richtig fachmänisch gespült bekommen habe, bin ich auch heute wieder da gewesen.

Als ich nach dem spülen wissen wollte was mein Blutbild macht und wie hoch mein Toumormarker ist, bin ich fast um gefallen. 5 Wochen vor OP war er bei 67 * leider bek. ich Montag erst die Unterlagen wie er war direkt vor und nach OP* und heute ist er sogar bei 90 ich habe nur noch geweint. Denn als ich das erstmal erkrankte war er bei 120 un nach op ging er gleich runter auf 40, warum als diesemal keine verbesserung???? Ich hab nun Angst vor den nöchsten Tage, denn Anfang der Woche wer ich erst wissen wie er vorher war und ich habe keine Ahnung was die machen wenn er unverändert ist.

Das belastet mich eigentlich am meisten bei der ganzen Sache, den bis heute war ich ganz taper und zuversichtlich aber das ganz hat heute eine knacks bekommen durch den Tumormarker, den auf einmal ist mir wieder bewust das es nicht nur ein schnupfen war oder eine Blinddarm op.

Liebe Grüße an alle und danke für eure netten Antworten in den Tagen vor meiner OP , die ich meist heute erst gelesen haben.

*sorry für evtl. vorhanden schreibfehler ) *
Mit Zitat antworten