Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.09.2003, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosakrom, Coss-Studie, Chemo

Hallo Steffi, bin selbst an dieser Scheisse erkrankt, mein Haupttumor sass im linken Kniegelenk, musste 2mal operiert werden, bis sie die Diagnose Osteosarkom gestellt haben. Zwischen den O.P.s haben sich dann Metasthasen auf beiden Lungenflügeln gebildet, die leider nicht operabel sind. Seit März 2003 werde ich nun nach dem Münsteraner coss-Protokoll chemotherapiert. Leider bisher kaum erfolg. Meine Erkrankung wird auch in G 3 eingestuft, das bedeutet in welchen Schweregrad und Fortschritt die Erkrankung einzustufen ist, u.a. mit Hinweis darauf das Metasthasen vorhanden sind. Die Ärzte zogen bei mir in Erwägung, da meine Metasthasen ja nicht operiert werden können, eine sogenannte Radiotherapie/ Samarium anzuwenden. Leider zeigte sich bei der letzten Sklettzintigraphie/ PET, dass die Metasthasen nur gering Radioaktivität aufnehmen, so dass man diese Therapie auch zurückgestellt hat. Hoffe das deine Tochter in der Zwischenzeit halbwegs wohl auf ist und die Chemo gut vertragen hat. Würde mich freuen von dir zu hören, wie es ihr inzwischen ergangen ist!name@domain.de
Mit Zitat antworten