Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.07.2018, 13:02
marco.j marco.j ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 4
Standard AW: kleiner Tumor soll mit Da Vinci entfernt werden, Teilresektion

Hallo

Erst einmal ist es ja super dass man den Tumor in so einem frühen Stadium gefunden hat!
Meine Nierenteilresektion ist jetzt fast 5 Wochen her, inzwischen bin ich echt wieder fit (bin auch noch jung und würde mich als sportlich bezeichnen).
Zur Operation, mir haben die ganzen Aufklärungen vor der op auch ganzschön zugesetzt - bewahrheitet hat sich aber nichts davon.
Mein Tumor war auch etwa 4cm groß und wurde mit dem davinci rausgenommen, ich hatte weder drainagen noch sonst etwas. Die ersten beiden Tage waren von den Schmerzen schon heftig, aber die hatten ihren Ursprung im Gas das man bei einer minimal invasive op in den Bauch bekommt - aber Schmerzmittel sind da dein Freund, nicht den held spielen und auch sagen wenn welche nicht wirken (ein Opiat hat bei mir keine Schmerzen weggenommen) - wer etwas korpulenter ist hat wohl weniger Schmerzen durch das Gas.
Aufgestanden und mal frisch machen ging schon wieder am 3. Tag nach der op, heim bin ich dann am 5. Tag nach der op - ab da an würde es jeden Tag besser.

Wünsche dir alles Gute für die Op und schnelle Genesung!
Mit Zitat antworten