Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 30.03.2012, 09:15
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Liebe kleine Fee,

das wird morgen ein sehr schwerer Tag für dich. Die Trauerfeier ist noch einmal so ein Hindernis, das du überwinden musst. Die Angst vor all den Menschen... Andererseits hilft es dir auch, wenn da viele Menschen kommen, um Abschied von deiner Mama zu nehmen. Es ist tröstlich, dass sie Anteil nehmen und auch um deine geliebte Mutter trauern. Das verbindet euch an diesem Tag und hilft dir, das alles zu überstehen.

Hab keine Angst, deine Mama ist nicht endgültig fort, wenn sie morgen feierlich betrauert wird. Selbst nicht, wenn ihr Körper beerdigt wird. Sie wohnte ja nur darin und ist nicht mehr in dieser "Hülle". Sie ist jetzt losgelöst von aller Krankheit und allem Schmerz und auch von Zeit und Raum. Deshalb kann sie immer bei dir sein, in dir und um dich herum. Sie beschützt und begleitet dich auf ihre einzigartige Art. Mein Papa wurde ja am 24.02. verasbchiedet und die Urnenbeisetzung fand am 15.03. statt. Dennoch habe ich ganz häufig das Gefühl, dass er bei uns ist. Wir können ihn mit den Augen nicht sehen, aber ich spüre, er ist da. Dir wird es genauso gehen mit deiner Mama. Da ist so eine tiefe Liebe und Verbundenheit zwischen euch und die ist unauslöschlich!!!

Da es aber morgen sehr anstrengend für dich sein wird, wünsche ich dir bereits heute sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen! Du schaffst das, kleine Fee!!! Du hast bereits so vieles geschafft! Und sei gewiss, diese besondere Verbindung zu deiner Mutter bleibt! Ich bin dann morgen in Gedanken ganz besonders bei dir und zünde eine Kerze an für deine Mama. (Um wieviel Uhr geht es los?)

Fühle dich ganz fest in den Arm genommen und denk daran, du bist nicht allein! Wir alle sind morgen in Gedanken bei dir und wenn du daran festhältst, wirst du merken, wie gut dir das tut und dass es dir Rückhalt gibt. Das ging mir an dem Tag so. Ich war echt gerührt, dass so viele von euch Mädels Kerzen für meinen Papa angezündet haben und ich bin mir sicher, er hat diese vielen kleinen Lichter gesehen und war ebenso gerührt.

Umarmuung
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten