Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.12.2013, 17:54
Mareen1986 Mareen1986 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Diagnose Darmkrebs

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe grade nochmal mit ihr telefoniert. Am Montag ist es soweit...da hat sie ihren OP-Termin. Der befallene Teil des Darms wird entfernt (aber sie muss nicht mit einem künstlichen Darmausgang oder anderem rechnen - das ist schonmal beruhigend, denn darüber hatte sie sich große Sorgen gemacht). Gleichzeitig sieht sich der Arzt auch die Leber an um zu sehen ob noch mehr Metastasen existieren. Die Prognosen sind laut der Ärzte ganz gut (ich hoffe das ist nicht nur so daher gesagt). Sie muss mit Sicherheit anschließend eine Chemo über sich ergehen lassen wegen der Metastasen in der Leber aber die Lymphknoten bzw. das Lymphgewebe sind/ist nicht befallen. Sicher ist auch derzeit das es erblich ist (meine Oma hatte Brustkrebs und ist daran gestorben) - zumindestens meinte das der Arzt heute zu ihr. Die genaue Chemo hängt von den Ergebnissen der OP ab.

Ich danke auf jeden Fall dafür das es dieses Forum gibt, da man sich hier mit Betroffenen austauschen kann.

Ganz klar ist, dass ich ihr Kraft geben werde und sie den schweren Weg nicht allein gehen lasse. Ich habe ein so enges Verhältnis zu meiner Mutter und die Kraft die sie mir in der Vergangenheit gegeben hat möchte ich ihr auch geben.

Der Arzt hat sie gefragt ob sie psychologische Unterstützung benötigt. Wie steht ihr zu dem Thema?
Mit Zitat antworten