Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.08.2004, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate

Hallo Karin,

Hab grad gelesen, dass Du Fosamax zwar genommen hast, aber nur für kurze Zeit gekriegt hast. Ich hab Dir ja schon erzählt, dass es für mich kein Problem gewesen wäre, diese verschrieben zu bekommen. Inzwischen nehme ich seit 3 Wochen Actonel (ist lt. 2 Ärzten gleich mit Fosamax), krieg die ohne Problem mit Rezept von der KK. Mir kommt vor, dass die Gelenkssteifigkeit merklich nachgelassen hat, es geht vieles leichter. Eine kleine unerhebliche Nebenwirkung dürfte mit dabeisein: ich bin auf einmal wetterfühlig und kriege manchmal einen Druck im Kopf, wenn Schlechtwetter kommt. Die grössere Nebenwirkung (wird sich aber erst mit der Zeit zeigen) werden dann Magenprobleme werden, da meinte aber meine Gyn, man könnte die Tabletten ohne weiteres eine Zeitlang aussetzen und dann wieder beginnen. Meine Knochendichte wird jetzt im Halbjahresrhythmus kontrolliert, aber das war's schon! Übrigens: die Begründung für die Verschreibung der Tabletten war drohende/wahrscheinliche Ostereopose als Folge von Arimidex!!!

Liebe Grüsse Vicky
Mit Zitat antworten