Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3004  
Alt 23.10.2013, 11:49
Finally Finally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Wien
Beiträge: 10
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Mitstreiterinnen!

Ich wollte euch mal ein Update geben. Wie ihr euch vielleicht noch erinnert wurde ich im März 2012 operiert und habe zur Zeit einen Expander. Geplant war nach unserem Umzug ins eigene Haus (das so herrlich schön und gemütlich geworden ist!!!) im Jänner/Februar 2013 in einer Folge OP die Schläuche des Expanders zu entfernen und die selben Implantante (halt ohne Schlauch) wieder einzusetzen. Damit war ich nicht so glücklich, hatte ich hier doch immer wieder gelesen wieviel angenehmer Silikonimplantate wären - O-Ton meiner Ärztin war - die Expander sind gut und waren teuer, es gibt keinen Grund sie zu schmeißen....Na, gut ich wollte sie in der Besprechungsphase der Folge OP nochmal drauf ansprechen.

Dazu kam es aber nicht, weil....die gute ist verschollen. Erst habe ich erfahren dass sie ein Baby bekommen hat, dann dass sie wohl in Südamerika wäre. Mittlerweile ist sie zwar wieder im Lande reagiert aber weder auf Anruf oder Nachrichten die ich ihr über Ärzte die sie kennen zukommen lies...Langsam fühlte ich mich verar....t und mein Vertrauen zu ihr war immer mehr dahin.
Ich habe mich dann ans AKH gewandt im Sommer hatte ich das erste Gespräch vor 2 Wochen genaues OP Gespräch und OP Terminvereinbarung. Die Ärzte waren naja, nicht so begeistert über das optische Ergebnis. Klar ich hätte auch geschrien, wenn man mir erklären wollte das das so bleibt, ich wusste ja immer da kommt noch was. Und trotzdem bin ich jetzt verärgert - die Schläuche lieben bei mir quer über die Brust, dadurch das bei mir wirklich nur haut und muskel über ist, sehr sehr sichtbar (ich spühre sie seit Jänner - da kam viel gefühl zurück) auch stark und sie werden immer unangenehmer. Normalerweise werden die Schläuche aber hinter dem Expander verlegt wodurch sie sich mit dem Implantat verkapseln - bei mir muss jetzt in einer fizelarbeit der Schlauch vom Muskel gelöst werden, denn klarerweise hat sich das alles verwachsen....

Aber es ist alles gut wies gelaufen ist - so bekomme ich jetzt doch eine Körbchen Größe mehr (hab jetzt ein A - Wunsch war B, mir wurde gesagt geht nicht - aber nun wurde sicherheitshalber eine Schweinhautmatrix mitbestellt, damit sie mir aufjedenfall meine Wunschgröße einsetzen können) - udn ich bekomm das hoffentlich weichere Silikonimplantat (ein paar Bestätigende Worte wären nett ), das mir vorher verweigert wurde.

Der nächste Knaller war diesen Montag als ich zum MRT gehen wollte (das erste seit der OP) - und ich wieder heimgeschickt wurde, weil mein Implantat nicht MRT tauglich ist....toll ich dachte das kann immer und ewig drin bleiben...

Werde am 12. aufgenommen und am 13. is OP....täglich steigt jetzt doch meien Nervosität. Ich hoffe so es läuft alles gut und ich bin bin dann wirkich fertig!
Im Februar plane ich die Rekonstruktion der BW und im Mai möchte ich den Warzenhof tätowieren lassen.

5 Jahre zieht sich das nun schon. Langsam reichts!
Mit Zitat antworten