Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.04.2010, 14:48
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: Ausgesteuert und Krankmeldung?

Hallo ihr Lieben,
danke erst einmal für die Informationen.
Ich kann mir das jetzt besser erklären, was die Sachbearbeiterin meinte. Ich bekomme nur Geld vom AA wenn ich auch vermittelbar bin, ansonsten ALGII beantragen ( werde ich sicher nicht bekommen, da verheiratet und mein Mann noch verdient).
Rente brauche ich nicht einzureichen, ich habe zu wenig auf Lohnsteuerkarte gearbeitet ( habe nämlich die Kinder groß gezogen ). Deswegen entfällt wohl auch das Natlosigkeitgeld.
Jetzt wurde ich, wie von der Sachbearbeiterin gewünscht, vom Hausarzt für 6 Wochen krank geschrieben. Den Überprüfungstermin beim AA ( Med. Dienst ) habe ich aber schon in 2 Wochen. Darf der mich dann als arbeitsfähig einstufen, obwohl ich noch krank geschrieben bin? ( Ich weiß nicht genau, ob mir die Chemo das Denken blockiert hat und mein Hirn nur noch auf Sparflamme läuft! ) Mit welchen Problemen man sich sonst noch so, außer der Gesundheit/Krankheit , rumplagen muß.
Habt vielen Dank für euere Antworten im Vorraus
P.S. Mein Gesundheitszustand bessert sich so langsam, ich bräuchte aber eigentlich, laut HA noch ein halbes Jahr Ruhe. Dann könnte ich langsam wieder arbeiten. Wenn aber die finanzielle Lage es nicht zulässt, dann muß ich mich vom Med. Dienst für 4 Stunden täglich gesund schreiben lassen.
Ganz liebe Grüße an alle
Gina
Mit Zitat antworten