Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.06.2011, 19:07
Karinchen Karinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: 34281 Gudensberg
Beiträge: 1
Standard Angst und Vorwürfe

Hallo,

bis vor vier Wochen war bei mir noch allles ok.
Und jetzt.........
mein Leben ist aus der Bahn geraten

Da meine linke Brustwarze angefangen hat zu bluten und zu eitern, war ich bei der Mammo. Dort hat man dann Kalkablagerungen festgestellt, die operiert werden müßten, da diese sehr weit gefächert waren.
Gut dachte ich, sind nur harmlose Ablagerungen - nix schlimmes.
Aber der Befund war nich so dolle.
Zwar bin ich laut Ärzten noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen,
da der Krebs erst im Anfangsstadium ist und der Tumor nur ein Milimeter groß,
aber trotzdem wurde mir die linke Brust um die Hälfte verkleinert, die Brustwarze entfernt und zwei Wächterlymphknoten ebenfalls.

Brauche keine Chemo, bekomme in vier Wochen Strahlentherapie und muß ab morgen für 5 Jahre Tamoxifen nehmen.

Ich weiß ja, daß es anderen viel schlimmer geht, aber ich habe das alles noch nicht so ganz für mich angenommen und begriffen.

Ich mache mir solche Vorwürfe und Gedanken wegen meiner Arbeit.
Wegen mir mußte alles umgestellt werden, Kollegen müssen Urlaub verschieben oder anders planen.
Und finanzielle Sorgen mache ich mir auch - komme ich mit dem Krankengeld hin????
Ich denke, ich sitzt hier, 10 Tage nach der zweiten OP, und könnte doch arbeiten - bis mein Mann mir vor Augen führt, daß ich krank bin, aber ich sehe das nicht so. Ich habe gedacht, die Strahlentherapie kommt gleich im Anschluß - und nun muß ich noch drei Wochen warten.
Und dann Gedanken wegen den Nebenwirkungen des Tamoxifen und der Strahlentherapie - oh mann, ich weiß im Moment nicht, wo ich die Kraft her nehmen soll.
Weine viel und mein Kopf fährt Achterbahn

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und vielleicht kann ich ja hier etwas Unterstützung, Rat oder Hilfe finden.

LG
PS: mein Mann hat mir nicht umsonst den Spitznamen Grübelbirnchen gegeben
Mit Zitat antworten