Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.04.2004, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 1 .Nachsorgeuntersuchung

Kann ich nur bestätigen: auch bei mir bespricht der niedergelassene Radiologe (ambulante Praxis) die Ergebnisse sofort mit mir im Anschluss an die Untersuchung.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals über meine Erfahrungen mit der MRT berichten. Ich lasse mich bei "wait and see" im ersten Jahr (nach OP und nichts weiter) alle 2 Monate durchleuchten, und wollte mir bei dieser Häufigkeit die erhebliche Strahlenbelastung durch die CT ersparen (wäre dann imerhin auf 6 CTs im ersten Jahr gekommen).

Nach der inzwischen 2. MRT-Untersuchung konnte ich feststellen, dass nicht nur die Strahlenbelastung nicht vorhanden ist, sondern zusätzliche angenehme Nebeneffekte sind, dass man keine 3 Liter Kontrastflüssigkeit trinken muss (was ja alleine 1 Stunde Vorbereitungszeit kostet) und auch das gespritze Kontrastmittel wesentlich besser verträglich ist (ich bekam beim CT immer noch ein Anti-Allergikum vorher gespritzt).

Ich kann daher nur jedem empfehlen seinen Urologen auf diese Alternative anzusprechen.

Gruß und Colle, alles Gute für Deinen Mann!
Mit Zitat antworten