Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.03.2011, 13:28
Mai62 Mai62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Norddeutschland im Speckgürtel von Bremen
Beiträge: 57
Standard AW: kommt die Psyche nun doch nach?

Stadi,
ich werde wohl wirklich einen neuen Termin bei der Psychologin machen und das Schreiben mitnehmen. Ob ich es vorlege…. mal sehen, wenn ich wieder keine Worte finde. Stimmt schon, wir haben die Schwerbehinderung, aber den Ausweis habe ich ja nicht an der Stirn kleben (will ich auch nicht). Für mich hat er auch keine große Bedeutung. Es wurde nur mal ein Status fest geschrieben, der aufgrund von Vorschriften 5 Jahre gültig ist. Aber die Wirklichkeit sieht eben doch anders aus. Ich wünsche dir viel Kraft und Erholung.

Dolphin,
ich würde lieber heute als morgen „krank machen“. Doch ich brauche den Job, war schon sehr lange krank, habe alle meine bisherigen Aufgaben aufgeben müssen um neue Aufgaben zu übernehmen. Diese Aufgaben sind alle an Termine gebunden. Wenn ich jetzt wieder krank bin, habe ich das Gefühl, das letzte bisschen „ich weiß nicht was“ zu verlieren. Kommt mir vor wie Aufgeben und werde dann aufs Abstellgleis verschoben. Ich denke auch, das ich mich selbst abschieße, den sozialen und finanziellen Abstieg vorbereite und da nicht wieder raus komme. Früher wurde ich gebraucht, war im Team gehörte dazu. Nun habe ich einsame Aufgaben, werde immer mehr ausgegrenzt. Dennoch möchte ich das nicht auch noch verlieren. Ich hatte eigentlich gehofft, durch den Job wieder in einen Rhythmus oder einer gewissen Normalität zu kommen – hat bisher aber nicht funktioniert.

Ichmagnichtsneuesmehr
Das stimmt, allein der Alltag ist oft eine große Hürde und die Hindernisse habe ich mir alle selbst aufgebaut. Dann sitze ich davor und weiß nicht weiter. Ich versuche ja mir selbst gerecht zu werden und meine Grenzen zu finden. Aber wenn ich dann sehe, wie meine Familie leidet, weil es mir nicht gut geht, oder ich nicht mehr so kann wie früher, dann geht es mir noch schlechter. Also reiße ich mich zusammen.
Ich habe meiner Psychologin erzählt, dass ich die Arbeitszeit nun reduzieren möchte (weiß noch nicht, ob mein Chef mitspielt). Sie hat mir empfohlen, Erwerbsminderungsrente zu beantragen bevor ich die Arbeitszeit vermindere, weil es ja mit finanziellen Einbußen verbunden ist. Aber ich schaffe es nicht, mich darum zu kümmern. Weiß nichtmal wie ich das anfangen soll, wie das abläuft und mal eben so bekommt Frau die Rente wohl auch nicht. Ich hätte nicht die Kraft, diese E-Rente zu erkämpfen. Dies wiederum führt dazu, dass ich das fällige Gespräch mit meinem Chef vor mir herschiebe. Aber bald ist der 1.4. dann muss ich vollzeit arbeiten. Ich dreh mich im Kreis. Finanziell wäre das natürlich eine große Erleichterung und eine Sorge weniger.

Euch allen vielen Dank!
Liebe Grüße Birgit

Geändert von gitti2002 (29.11.2014 um 20:07 Uhr) Grund: Antwort auf gel. Posting, angesprochene Userin hat ihre Beiträge gelöscht
Mit Zitat antworten