Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 08.10.2015, 21:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Liebe Lexa,

ach mensch, du Arme, lass dich

Warum bekommst Du denn Carbo mono? also, wenn ich mich recht entsinne, ist es bei Dir doch jetzt secondline? also zuerst die Standardchemo und dann jetzt wieder aufs Neue, oder? Da wäre dann Monogabe nicht leitlinien-konform.
2.Linie wird gemäß Leitlinie als Kombi von Carbo+Caelyx oder aber auch unter bestimmten Voraussetzungen Carbo+Gem gegeben.
oder nimmst Du an einer Studie teil?
Hoffe, es nervt dich nicht, wenn ich da nachhake. Aber lieber einmal zu viel nachgeforscht als etwas übersehen ... Es gibt immer wieder Onkologen, die "ihr eigenes Ding" machen ...

Du hattest mich ja nach Olaparib/Lynparza gefragt, ich bin noch nicht zum Schreiben gekommen. Hol ich hiermit nach

Also die Voraussetzungen, um Lynparza zu bekommen sind:
1. High-grade seröses Ovarialkarzinom (HGS-OC)
2. Platin-sensitiver Tumor
3. Rezidivierender Tumor
4. Nachweis einer krankheitsverursachenden Mutation
in den Genen BRCA 1 oder BRCA2

Olaparib, Handelsname Lynparza wird dann als Erhaltungstherapie NACH der Chemo innerhalb der folgenden 8 Wochen begonnen.

Hoffe, ich habe nichts vergessen.

Liebe lexa: ja, das Wetter ist doof. Richtig ekelig.
Aber wie mein kleines Engelchen heute zu mir meinte: Mama, ärger dich doch nicht, denk an die Bäume und Pflanzen: denen ist die Kälte egal, aber die freuen sich TOTAL über den REgen. Den brauchen die ganz dringend .....
da war´s dann nicht mehr soo schlimm.

unglaublich, in was und wen sich das Mäuslein in ihren Alter schon einfühlen kann... ich staune über ihre Gaben dazu...

So meine Liebe, ich wünsche Dir alles Gute und geb dir ein wenig von meiner Kaminofen-Wärme ab!
Alles Gute, KEINE Nebenwirkungen wünscht chen

Geändert von gitti2002 (09.10.2015 um 00:49 Uhr) Grund: NB