Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.08.2009, 08:42
twisselchen twisselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Borderline Tumor mit Mitte 20 - Eierstock entfernen?

Hallo,
ich hatte letztes Jahr auch eine "Zyste", die sich nach der OP als grosser Borderline Tumor entpuppte (es wurden 1,5 l Flüssigkeit während der OP punktiert). Der Tumor hatte bereits den Eierstock so in Mitleidenschaft gezogen, dass er nicht mehr zu retten war.

Die Ärzte bestätigten mir danach, dass es gut sei, dass der Eierstock entfernt worden ist (da Borderline Tumore schnell umschlagen KÖNNEN) und es folgte eine Second-Look-OP. Die Ärzte waren jedoch von Anfang an dazu bereit, den verbleibenden Eierstock etc. zu erhalten und ich war mit der Beratung in diesem Krankenhaus sehr zufrieden.

Ich muss sagen ... ich bin froh, dass der betroffene Eierstock draussen ist ... allerdings habe ich noch den anderen ... was bei dir nicht der Fall ist.

Wie ich in dem Fall entscheiden würde ... kann ich nicht sagen. Tut mir leid.
Ich würde dir raten eine zweite Meinung einzuholen ... im Endeffekt kann dir jedoch keiner diese Entscheidung abnehmen.

Du musst für dich entscheiden, ob du mit dem Wissen leben kannst, dass wieder etwas passieren könnte und es dieses Mal vielleicht nicht mehr "nur" ein Borderline Tumor ist.

LG
Twisselchen
Mit Zitat antworten