Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.01.2006, 12:45
Erna Erna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 7
Standard AW: embryonales Sarkom der Leber (Rhabdomyosarkom)

Hallo Eva,

du hast wohl recht, je mehr Gedanken und Sorgen ich mir mache, um so mehr merkt die Kleine das. Aber ich habe so meine Problembe dies abzulegen.
Ich habe auch schon ein paar mal versucht mit ihr zu reden, aber ich komme, was ihre Krankheit angeht, nicht an sie heran. Ich weiß auch nicht wirklich wieviel sie versteht und weiß und darüber denkt.
In der Familie ist das so ein Problem. Mein Mann steht auf dem Standpunkt es ist alles vorbei und ich solle nicht so pesimistisch denken. Sie sei ja wieder gesund. Selbst damals war er überzeugt, das sie kein Krebs hat, da die Ärzte ja immer nur von einer schweren Krankheit gesprochen haben und nach der OP der Tumor glatt und der Schnellschnitt ohne Befund war.
Ich finde es schön zu hören, das es deinem Sohn den umständen entsprechend gut geht. Man kann den Kindern ja auch nicht jeden Spaß wegen ihrer Krankheit verbieten. So sind wir auch letztes Jahr zum Kinderkarnevall einen Sonntag vor Fastnacht gegangen. Ich war froh, daß ich dies getan hatte, denn schon drei Tage später waren ihre Blutwerte während der Erhaltungstherapie so gesunken, das sie danach nicht mehr unter Leute gehen durfte. Man soll ihnen wenigstens dann die schönen Stunden gönnen.

Ich wünsche euch auch weiter viel Kraft und alles Liebe und Gute
Erna

Geändert von Erna (19.01.2006 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten