Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.09.2023, 20:28
Sally Lacht Sally Lacht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2023
Beiträge: 10
Standard AW: Mein Mann kleinzelliges Bronchialkarzinom extended Disease

Ja, es tut gut hier zu schreiben. Im Leben „draußen“ versteht einen kaum einer. Wie auch?
Ich habe vor 2009/2010 schon mal aktiv hier mitgeschrieben. Damals unter Sadie, aber ich komme in den Account nicht mehr rein. Es hat mir sehr gut getan, mich auszutauschen. Allerdings ist es hier sehr still geworden. Das ist sehr schade.

Meine Schwiegermutter baut rasant ab. Mittlerweile kann sie sich nicht mehr allein waschen und im Haus fortbewegen. Wir versuchen tagsüber mindestens 7 h bei ihr zu sein. Ich hab mich für eine Woche krank schreiben lassen um die ganzen Termine organisieren und stattfinden zu lassen: SAPV, Pflegegradeinstufung, palliatives Betreuungsteam, Lymphdrainage (sie kann ihnen nicht mehr die Tür aufmachen) und diverse Verordnung von ihrer Hausärztin holen, die unmögliche Sprechzeiten hat. Dazu Sanitätshauses und ganz viel Behördenkram. Ab Dienstag nimmt mein Mann dann die 10 Pflegetage. Am Montag werden wir sie im Hospiz anmelden und hoffen, dass es schnell geht. Inzwischen möchte sie auch dorthin.
Es ist emotional und körperlich für uns eine Gratwanderung, aber wem sag ich das. Ach übrigens, einen anderen Sohngibt es auch noch in der Nähe, der allerdings lieber in Urlaub fährt nächste Woche. Allerdings war er auch bisher keine Hilfe.
Inzwischen hoffen wir eigentlich mehr, dass sie nicht so lange leiden muss. Da sie fast nur noch liegt und auch an nichts mehr Interesse bzw. Freude hat, ist auch ihre Lebensqualität nur noch gering.

Genießt die guten Tage und sammelt Kraft. Ich schicke dir eine Umarmung
Liebe Grüße
Sadie
Mit Zitat antworten