Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 13.09.2004, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

das schlimmste ist wirklich die hilflosigkeit, wenn man sein ganzes leben lang gegen alles moegliche gekaempft hat und immer wieder einen ausweg gefunden hat (auch in sehr schwierigen situationen) und auf einmal dasteht und weiss, dass es keinen ausweg mehr gibt....ich habe heute bei 'hirnmetastasen' reingeschaut und dr. gronau's meinung gelesen, dass man einem menschen nicht die hoffnung nehmen darf: erst hoffnung auf heilung, dann hoffnung auf noch schoene tage,dann hoffnung auf eine schmerzfreie zeit und dann hoffnung auf ein wuerdiges ende... ich habe damit grosse schwierigkeiten, ich wuerde es als verrat an unserer liebe sehen, wenn ich nicht die wahrheit gesagt haette (meine kleine wusste es schon durch den chirurgen); sie wollte von MIR wissen, was los ist und wenn ich sie angelogen haette ( von wegen das wird schon wieder), nach 36 jahren gluecklichem und vertrauensvollem zusammenleben....wie haette ihr vertrauen in mich ausgesehen ??? wenn es mich getroffen haette, wuerde ich auch die wahrheit wissen wollen und nicht einen partner an meiner seite haben wollen, der mich anluegt, weil es fuer alle ( ausser dem betroffenen selbst, der bescheid weiss) einfacher ist.... mit der hoffnung auf noch eine schoene zeit bin ich einverstanden, das machen wir gerade in vollen zuegen (kann sich aber nicht jeder leisten)...und die hoffnung auf ein menschenwuerdiges ende ???? darum muss man sich selber kuemmern, das habe ich gelernt, als mein vater vor zwei jahren in deutschland elendig an der gleichen scheiss-krankheit verreckt ist....

hallo sabine
ich kenne das buch nicht....hat die schreiberin ueberlebt?? ich habe einen neuen thread aufgemacht, um ueberlebende zu animieren, sich zu manifestieren....ergebnis bis jetzt: null antworten...

hallo monika
ich kann mir leider keine auszeit nehmen und will es auch nicht, das wichtigste im augenblick ist, dass meine 'kleine' jeden tag freude erlebt, von morgends bis abends, solange es geht und sie freude haben kann....und ich teile und geniesse ihre freude...also mache ich weiter so..weisst du es ist nicht mutter oder vater( die beide sehr wichtig sind, aber mit denen ich nicht taeglich lebe) sondern es ist mein 'lebenskumpel' mit dem ich durch dick und duenn gegangen bin, und das seit 36 gluecklichen jahren, da gibt es fuer mich keine auszeit, sondern nur alle zeit fuer meine 'kleine'......
Mit Zitat antworten