Thema: Hyperthermie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.10.2003, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hyperthermie

Liebe Karin,
bin wieder viel unterwegs gewesen und konnte deshalb nicht im Forum reinschauen. Ja, ich wünsche Dir, daß die jetzige Chemo anschlägt. Was bekommst Du?
Die Hyperthermie habe ich überstanden. Nächste Woche läßt der Tumormarker hoffentlich erkennen, wie erfolgreich die Behandlung war. Problematisch ist halt, daß nur ein Teil der betroffenen Region bei einer Behandlung einbezogen werden kann. Wir haben uns letztes Mal für das Becken entschieden. Mal schaun, ob nächste Woche das Zwerchfell drankommt. Vom Körpergefühl her kann ich die Wirkung der Hyperthermie nicht sicher beurteilen, weil es überall im Bauch immer mal weh tut. Vielleicht durch die Chemo, ich hoffe es.
Die Hyperthermie-Behandlung hat mich mehr angestrengt, als ich vermutet hatte. Das Wasser drückt einen ja platt wie 'ne Flunder. Das ist ein ganz schönes Gewicht, das da 70 Minuten lang auf dem Bauch lastet. Mit der Freundlichkeit des Personals hast Du nicht übertrieben. Ich bin sehr gut betreut worden.
HastDu Deinen Umzug schon hinter Dir? Ich habe mir nach der ersten großen OP auch eine Wohnung genommen und bin aus unserem Haus, daß seit Jahren eine Dauerbaustelle ist, ausgezogen. Der Abstand von den Problemen, die ich in meinem Zustand ohnehin nicht lösen konnte, hat mir gutgetan.
Morgen früh starte ich wieder nach Berlin und miete mich bis Freitag in der Charité ein. Falls Du nächste Woche einen Termin in dem Gelände hast, würde ich gern bei einer Tasse Kaffee mit Dir plaudern. Wenn es paßt und Du Lust hast, könntest Du unter meiner Chariténummer(030-)450 582 562 kurz anklingeln. Ich rufe gern zurück.
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten