Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.11.2009, 01:57
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Lieber Peter,

nehme dich mal in den arm, denn was dein 11 jähriger durchmacht, kann ich ihm nachfühlen. das auf und ab, die chemo, die so müde macht, man kann kaum mehr essen, nimmt fürchterlich ab, bei mir zahnfleischblutungen, plötzlich blutungen den rachen runter, erbrechen, es ist einfach schlimm.

nach dem WARUM habe ich nie gefragt, denn ich wusste, dass es da keine antwort gibt. doch ich vertraue auf meine schutzengel, die ich fast körperlich fühle.

habe schon lange nicht mehr geschrieben, da ich nicht mal mehr im stande war, am pc zu sitzen. nun kann ich nicht schlafen und versuche euch allen, eben wieder mal ein zeichen zu schreiben.
vor einer woche hat mein onkologe die chemo von zwei auf drei tabletten erhöht. heute war ich bei ihm. meine werte:

hb 8,2
thrombos 8
leukozyten 113

mein onkologe ist verzweifelt und meinte heute nur, "was mache ich noch
mit ihnen?" ich fühle, dass es nicht mehr lange geht, werde immer schwächer und kann kaum mehr was machen, sonst wird mir übel.

habe seit heute ein pflegebett, woran ich mich scheinbar gewöhnen muss ggg, doch wenigstens habe ich keine schulterschmerzen mehr.
habe auch seit heute einen elektrischen stuhl, den ich in verschiedene lagen bringen kann und so TV gucke. doch auch an den muss ich mich gewöhnen.

mein jüngster leidet sehr, doch wir haben sehr gute gespräche.

lieber peter, geniesst jeden tag, jede stunde!!!

jeden morgen, wenn ich erwache, freue ich mich, esse was ich will, lese immer noch zeitungen und erhalte von freunden viele anrufe.musste lernen damit umzugehen, dass ich eben nun viel hilfe brauche.

gehe nun auch mit schmerzmitteln grosszügiger um. in letzter zeit tut mir die blase weh und ich habe oft das gefühl im urin sei blut. nun ja, mir wurde heute erklärt, das seien eben auch schleimhäute und würden bei dieser krankheit bluten. also ist es für mich abgetan, doch ich will nicht leiden und nehme dafalgan 1 g. war schon beim tramal, doch da wird mir eben so schlecht. bin schon so im medikamentenkarussel. eine tabl. für dies und eine als gegenmittel.

bin aber zum glück immer noch ruhig und ich hofffe, dass auch das so bleibt.

nun wünsche ich euch allen von herzen alles liebe und vielleicht kann ich wieder mal schreiben.

aes ganz liebs grüessli und für dich peter und deine familie viel, viel kraft. erfüllt eurem kleinen jeden wunsch und hört gut zu, was er euch sagt! vielleicht gibt er euch verschlüsselte nachrichten.

eure babs