Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 15.07.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gallengangskarzinom!!cholangiozelluläres Karzinom

hallo an alle

danke auch an heike für den hinweis

wie ich schon erwähnte hat man mir im november 2003 einen bösartigen tumor entfernt, der im märz 2004 nach einem kontroll pet-ct wieder mit einer grösse von ca 1 X 1 cm diagnostiziert wurde

chemo kam auf grund der schlechten bilirubin werte nicht in frage, ich habe eine gallenwegsverengung die man weder von aussen noch über ein ercp beheben kann

dann kam im mai ein anruf vom chirurg aus essen, er würde mich noch einmal operieren, aber er konnte mir nichts versprechen, das diese op erfolg hat

es sollte bei der op am 02.07.04 entschieden werden ob etwas machbar ist,als erstes sollte die gallengangs verengung geweitet werden und dann der tumor beseitigt werden, (rausschneiden oder wegbrennen), wenn es möglich ist

man sagte mir es kann auch passieren, das man mich aufmacht und der tumor inoperabel ist und mich dann wieder zu macht, und das wärs dann gewesen

aber ich habe in dieser hinsicht einen sechser im lotto gehabt
der diagnostizierte tumor war ein abzess von mittlerweile in der grösse eines tischtennis balles

op verlief gut, bin seit dem 14.07.04 wieder zu hause

ich hoffe das ich den krebs besiegt habe, jetzt ist eine transplantation im gespräch, längstenfalls muss ich ab jetzt ein halbes jahr tumorfrei sein um auf die liste zu kommen, ich hoffe ich habe diese schreckliche krankheit dann ganz besiegt

ich wünsche allen betroffenen das gleich glück

also ich kann nur die uni essen empfehlen, da ist man in guten händen
einfach mal einen termin in der leberambulanz machen
der chef ist ein gewisser prof. brölsch, und der chirurg der mich jetzt zum dritten mal operiert hat heisst prof. dr. malago

nochmals allen viel glück
Mit Zitat antworten