Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.09.2007, 10:46
Benutzerbild von ele64
ele64 ele64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 32
Standard Neu hier / Analkarzinom

Ein freundliches Hallo an alle,

seit einigen Tagen bin ich hier stille Mitleserin. Ich habe schon viele Tränen vergossen über die vielen schlimmen Schicksale hier - und manchmal erschrecke ich fast, wenn mir einfällt: Ich bin ja auch betroffen. Obwohl ich es schon seit Mai 07 weiss, ist es manchmal immer noch ein Schock. Das liegt auch daran, weil ich erst jetzt Muse finde (ob ich will oder nicht) über alles nachzudenken.

Im Mai wurde festgestellt, dass ich ein Analkarzinom habe, schon ziemlich groß (ca. 3,5 x 6 cm), zudem ist die Scheide und der Schliessmuskel infiltriert. Es wurde dann auch vor der Radiochemotherapie (die seit ca. 4 Wochen beendet ist) ein Colostoma angelegt.
Mein Arzt rät mir dringend zur Op, d.h. Schliessmuskel, Teile der Scheide und der Labie weg - und dann endgültig keine Chance auf ein Leben ohne Stoma mehr. Da ich Vetrauen zu ihm habe und das Wichtigste für mich das Überleben ist werde ich das wohl auch machen lassen. Allerdings muss ich bis zur OP noch warten, bis nach der Bestrahlung das Gebiet da unten überhaupt wieder operabel ist. Anfang Oktober gibt es ein erstes CT und Rektoskopie (nach der Radiochemotherapie).

Auf Grund meiner Erkrankung mussten meine Tochter (sie ist gerade 11 geworden) und ich umziehen (meine Mutter wohnt hier, und da ich alleinerziehend bin brauche ich für meine Tochter die Nähe). Nun wohnen wir eine Autostunde von unserer "alten" Heimat weg und fühlen uns etwas alleine. Deshalb hoffe ich hier im Forum ein wenig Kontakt zu finden und Menschen, bei denen ich mich nicht immer dazu verpflichtet fühlen muss stark zu sein.

Liebe Grüße
Ele
Mit Zitat antworten