Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 22.01.2010, 16:49
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

hallo Ihr Lieben,

draculas braut ist wieder da, vollgepumpt mit zwei transfusionen. die zweite lief einwenig schnell und mir war etwas übel, daher erst jetzt meine schreiberei.

ich muss mich im moment mit etwas befassen, wo viele von euch vielleicht darüber lachen. doch schon am montag im spital hatten die schwestern grosse mühe, meine venen zu finden.
die krankenschwestern von meinem doc sind wirklich gut und hatten noch nie mühe. heute musste ich dreimal gestochen werden.

so, nun begann die babs zu hirnen. nicht wegen mir, doch die schwestern tun mir leid. also begann ich vorsichtig nach einem port zu fragen. die schwester zeigte mir das ding und ich erschrack, weil er so gross ist. (für meine begriffe, habe mir nur einen kleinen schlauch vorgestellt.) die schwester gab mir auch ein büchlein wo alles drin steht. der doc meinte nur, es wäre sicher nicht schlecht, schon wegen den thrombos.

nun gut, mein körper reagiert ja nie normal und ich habe da so ängste, er könnte den port nicht wollen, lach. auch frage ich mich, wie die diese op machen wollen, dauert ungefährt eine stunde, ob ich da nicht verblute. immer wieder was neues!!!!!!!! wo ich nachdenken muss.

auch hatte ich gestern morgen wieder diesen tierischen kurzen schmerz im rückenmark. eben wie eine explosion die zack da ist und wieder rasch verschwindet. der schmerz zog sich dann hinten über die rippen, nach vorne und ich hatte das gefühl, einen panzer anzuhaben. doch eben eine ganz kurze zeit, dann war der spuk vorbei. die chemo kämpft wohl wieder mit den leukos im rückenmark. war dann um 19:00 schon im bett, da ich die nase gestrichen voll hatte. brauchte zeit für mich und nicht ein blödes gequatsche am TV.

vielen dank noch für eure antworten. nun wünsche ich euch einen guten abend

aes liebs grüessli
babs, die sich vor nichts fürchtet, doch vor so einem blöden port