Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 19.05.2009, 13:34
claudiqml claudiqml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Zitat:
Zitat von dani33 Beitrag anzeigen
Liebe Claudia,
ich wünsche das Dein Vater nicht Leidet.
Das die Bestrahlung gut anschlägt,
damit die Lebensqualität wieder erhöht wird.
Gegen die Bestrahlungsnebenwirkungen, hilft Ananas sehr gut,
das ist Entzündungshemmend und auch gut gegen die Schwellungen.
Meine Mutter hat nebenher Wobenzym eingenommen,
weil das Telpita ( was sie verschrieben bekam ) nicht geschmeckt hat.
Aber Ananas tief gefroren und Selen abends, helfen noch am Besten.
Salbeibonbons sind auch noch gut.
Alles Liebe und viel Kraft wünscht
Dani
Hallo Dani,

danke für Deine Info. Was und wofür ist Wobenzym bzw. Telpita und Selen?

Nachdem ich gestern bald geplatzt wäre vor lauter Wut über die Bürokratie und unser Gesundheitssystem, geht es mir heute wieder besser und ich habe mich abgeregt.

Mein Papa hustet ganz doll und es geht ihm nicht so gut....... täglich 2 Stunden Fahrt zur Bestrahlung ist auch noch zusätzlich anstrengend, aber er ist dann zu Hause in seinem bekannten Umfeld, das finde ich für ihn gut.

Also gestern zur Bestrahlung und da hatte er bei der Ärztin einen seiner Hustenanfälle, worauf die Ärztin sagte, da müßte er aber was gegen tun. Ja das wolle er ja auch, deshalb wäre er ja auch in der Lungenklinik, sagte er ihr. Nach der Bestrahlung wurde er auf Anweisung der Strahlenärztin zum Röntgen geschickt und danach mit dem Röntgenbild nach Hause mit dem Hinweis, er solle seinen Lungenfacharzt ambulant aufsuchen.

Ich habe mich vielleicht aufgeregt, weil er doch im Krankenhaus direkt zum Lungenfacharzt hätte gehen können. Nein, das wird nicht bezahlt, weil er nicht stationär aufgenommen ist.

Beim Lungenfacharzt war kurzfristig kein Termin möglich. Also habe ich versucht, die Bürokratie zu umgehen, habe mit Krankenhaus, Lungenfacharzt, Krankenkasse und Hausarzt telefoniert......

letztendlich war es dann so, dass der Lungenfacharzt eine Überweisung schrieb für die Untersuchgung beim Lungenfacharzt im Krankenhaus, wofür er allerdings eine Überweisung vom Hausarzt zu seiner Praxis benötigte.

Nachdem der Hausarzt die Überweisung zum Lungenfacharzt geschrieben hatte, habe ich beim Lungenfacharzt die Überweisung zum Lungenfacharzt im Krankenhaus geholt, da nur eine Überweisung eines Lungenfacharztes das Krankenhaus zur Abrechnung berechtigt. Dann habe ich einen Termin im Anschluß an die Bestrahlung beim Lungenfacharzt in der Lungenklinik gemacht, die Taxe in Kenntnis gesetzt, dass sie länger warten muß und der Tag war um mit Telefoniererei und Fahrerei und Unverständnis....

da frage ich mich, was machen Kranke oder ältere Menschen, die keine Kinder haben oder jdn., der sich um sie und ihre Angelegenheiten kümmert?

Heute morgen sind meine Eltern ins Krankenhaus, dort war nach der Bestrahlung der Termin bei der Ärztin, die meinen Papa dann stationär für einen Tag aufgenommen hat und dann eine Bronchoskopie angesetzt hat, um die Ursache herauszufinden......

da kann man nur sagen..... "es geht doch....." warum muß es immer so schwierig sein?

jetzt hoffe ich, dass nicht noch mehr schlechte Nachrichten kommen, ich habe das Gefühl, ich bin permanent auf der Flucht und komme nicht zur Ruhe, weil ich mir auch um alles Gedanken mache und Sorgen......

nur muß ich gleich noch einmal zum Hausarzt, weil mein Papa für die Aufnahme im Krankenhaus eine Einweisung des Hausarztes benötigt ....

da kriegt man doch einen Anfall.......

liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten