Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 05.12.2001, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo, Dodo!
Ich bin zufällig auf den Beitrag gekommen, weil ich Margit's Namen sah, mit welcher ich selber in einem anderen Beitrag rede.
Ich will Dir nur sagen, daß ich Dich sehr, sehr gut verstehe, da ich vor 3 Wochen meinen geliebten Paps an den Lungenkrebs verloren habe. Ich möchte Dir nur einen guten und wichtigen Rat geben: verbringe so viel Zeit wie nur möglich mit Deinem Mann! DAS ist in dieser wirklich das wichtigste. Ich spreche von Erfahrung. Es war eine sehr harte, hilflose, und auch einsame Zeit. Es hat an mir gezerrt - und wie! Du brauchst in der nächsten Zeit viel, viel Kraft und viel Liebe, welche Du Deinem Lieben noch schenken kannst! Ich kam mir oft so hilflos vor, hätte ihm am liebsten den Schmerz weggenommen, und hätte am liebsten die ganze Zeit losgeheult. Aber, vor ihm war ich stark und habe versucht, es nicht zu zeigen. Ich konnte ihm nicht helfen, außer - für ihn da zu sein! Auch die letzten 3 Tagen im Tiefschlaf war ich bei ihm, habe ihm gestreichelt und mit ihm geplaudert. Und ich wußte, er spürt es. Und, so hart die Zeit war - heute will ich sie nicht missen. Ich bin froh, ihn begleitet und ihm meine Liebe mitgegeben zu haben. Es war schwer - und es wird für Dich hart werden, aber Du mußt Dich damit beschäftigen, Dich darauf vorbereiten und das Beste daraus tun. Ich habe nun mittlerweilen 3 geliebte Menschen an diesen verdammten Krebs verloren. Habe zugesehen, wie sie den Kampf verlieren. Ich will Dir nun wirklich keine Angst machen oder ähnliches. Will Dir nur sagen, was auf Dich einmal zukommen wird und daß Du Dich - wie auch Margit sagte - darauf vorbereiten kannst. Ich hoffe, es war nicht zu hart von mir - aber, ich glaube, auch DAS soll Dir jemand sagen. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles, alles Liebe, Gute und vor allem - VIEL KRAFT. Kopf hoch, Claudia
Mit Zitat antworten