Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 18.03.2018, 09:27
Maxim99 Maxim99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 15
Standard AW: Vater (60) Darmkrebs mit Lebermetastasen

Mein Vater hat jetzt die 5. mehrstündige OP hinter sich binnen 3,5 Wochen. Ihm wurde jetzt ein STOMA gelegt da der Darm nicht verheilt an der Nahtstelle und zum 2. mal Stuhl ausgetreten ist und der Bauch sich entzündet hat. Jetzt bleibt zu hoffen das sich die Lage auf diesem Weg beruhigt. Zudem hat er sich einen KKH Keim eingefangen und wird jetzt isoliert behandelt und sehr viel Wasser im Körper.

Eigentlich lief bis dahin alles sehr gut. Chemo gut vertragen, Metastasen nach 4 Chemos soweit geschrumpft das sie operabel wurden. Dann OP 1 mit Leberteilresektion + Darmtumor entfernt. 10 Tage später die rechte Leber entnommen bei OP 2.

Dann wurde alles kompliziert da der Darm nicht verheilt und ein Loch aufwies .

Not OP (3) - Darm neu vernäht . 7 Tage gewartet . Bauch neu vernäht (Op 4) und jetzt vorgestern wieder Not OP (5) wg Loch im Darm mit Installation des STOMAS . Die Löcher basieren vermutlich auf schlechter Wundheilung .

Mein Dad ist komplett am Ende körperlich, so habe ich ihn noch nie gesehen.

Es heißt vorläufig 3-5 Monate STOMA. So recht glauben kann ich daran nicht. Es wird schließlich noch weitere Chemos geben selbst wenn er das jetzt übersteht . Sein Immunsystem ist im Keller. irgendwie habe ich Angst das er das nicht packt. Die Ärzte sehen zwar keine akute Lebensgefahr aktuell aber irgendwie erscheint mir der Zustand schon als sehr kritisch nach 2 Not OP´s und so vielen Narkosen in folge . Zudem auch das viele Wasser im Körper.

Er muss da schleunigst raus jetzt aus dem KKH .
Mit Zitat antworten