Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 16.07.2006, 20:12
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: GeparQuattro Studie

Danke Caropepita, für die netten Komplimente und so, kommt immer gut an, sowas....

Hab heute nachmittag eine Gummibärchenorgie gefeiert und die schmeckten wieder normal, hurra!! Ne ganze Tüte musste dran glauben!

Das Schrumpfen ist schon eine komische Sache. Ich hab darüber gar nicht mehr geschrieben in dem "Hurra - er schrumpft!" thread, weil es irgendwie so anders ist, als ich erwartet habe. Ich war doch sehr geschockt, als ich in der Halbzeituntersuchung Sachen hörte wie "die gesamte Brustdrüse ist weiterhin vom Tumor durchsetzt" oder so. Was bis dahin so toll geschrumpft war, waren plötzlich nur irgendwelche Ödeme....Aber langsam verstehe ich, was die damit meinten. Bei mir ist da nicht einfach ein ordentlicher harter Knubbel, der größer wird und das umliegende Gewebe verdrängt, sondern der Tumor hat das ganze Drüsengewebe irgendwie durchdrungen, gleichmäßig umwachsen, was weiß ich. Jetzt, wo es immer weicher wird, fühlt es sich immer mehr an wie normales Drüsengewebe, verschieblicher, nicht mehr wie eine Masse - nur wenn man es dann mit der linken Seite vergleicht, ist es immer noch ungleich härter, (denn da sind durch die Chemo alle Hubbel und so restlos verschwunden - "noch nie war sie so weich wie heute!"). Und man sieht tatsächlich auch immer noch von außen, dass die Linie, die Form, nicht ganz stimmt. Letztendlich geht es so weg wie es gekommen ist, sich eingeschlichen hat - die Tumorseite fühlt sich jetzt an, wie sich meine Brust unter Hormoneinfluss und Mastopathie öfter mal angefühlt hat - nur so kann ich auch wieder verstehen, wie der Tumor so riesig werden konnte, ohne dass ich Verdacht geschöpft habe!! "Auf einmal war da ein 9 cm großer tumor....." - hört sich doch schwachsinnig an. Aber das sagt einem ja auch keiner, dass sich ein Tumor auch so anfühlen kann, da ist immer die Rede von "einem tastbaren Knoten"....

Und es sagt einem auch keiner, dass man riesige Knoten in der Achselhöhle kriegen kann. Bei dir läuft ja auch einiges seltsam ab. Aber hoffentlich weiterhin nur Positives. Letztlich scheint ja alles mögliche bei dir auf die Chemo zu reagieren! Ich finde übrigens deine Damoklesschwert-Vergleiche toll, das kann man sich so gut vorstellen. Damit werde ich mir bei passender Gelegenheit die Zeit vertreiben. Bis dahin tanzen wir weiter unterm Damoklesschwert - ich seh das genauso, ich lebe jetzt, auch während der Chemo. und es ist ein tolles Leben, trotz allem!!!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten