Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 06.09.2009, 19:40
Hummel123 Hummel123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 4
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo
Leider habe ich auch Anlass, mich hier anzumelden. Vor gut 3 Wochen wurde ich an einem Ovarialcarcinom opoeriert. Das ganze kam für mich total überraschend, da ich keinerlei Schmerzen oder Leistungseinbrüche beim Sport, den ich bisher trotz meiner 54 Jahre recht intensiv betrieben habe. Entdeckt wurde das Problem, da ich innerhalb von wenigen Tagen so einen Wasserbauch bekam, dass ich kaum mehr was essen und trinken konnte. Und gut 1 Woche später war ich bereits operiert (Eierstöcke und Gebärmutter raus, Blinddarm rausgemacht, großes Bauchnetz raus. je 1 kl. Knötchen an der Milz wurden entfernt). Laut der operierenden Ärtzin wurde der Tumor zu 100% entfernt. In einer Woche soll jetzt die Chemo beginnen.
Da es in der Klinik recht schwierig war, exakte Informationen zu bekommen, habe ich mich hier angemeldet. Vllt könnt ihr mir hier Genaueres sagen:

"Tumorstaging: pT3c, pN1 /2/44), Mx, L1, V1, GIII
ICD-0: 8441/3"

Text zum Befund:
"gering differenziertes, serös papilläres Zystadenocarcinom der Ovarien beidseits mit ausgeprägter Peritonealcarcinose mit Netzcarcinose und Zwerchfellcarcinose. Nachweis einer Hämangioinvasion. .... zusätzlich Nachweis einer Lymphangiosis carcinomatosa in der Position paraaortal links und Externa links. Die Appendix enthält eine Peritonealcarcinose."

Wer kann mir dazu was sagen. Mich würde v.a. auch die Figo Klassifizierung interessieren, die in der Klinik nicht gemacht wird.

Erst mal vielen Dank
Hummel123

Geändert von Hummel123 (06.09.2009 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten