Thema: Immer müde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.03.2003, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immer müde

Liebe Beate,

nein, ich nehme kein Medikament gegen die Fatigue. Meine Ärztin meint, dass würde die Situation nicht verbessern. Fatigue müsse von alleine ausklingen und das könne Jahre in Anspruch nehmen. Allerdings beginne ich jetzt bald mit einer Mistelkur und damit soll (angeblich) die Fatigue etwas besser werden.
An Arbeiten ist bei mir überhaupt nicht zu denken; wie du schon schreibst, morgens wache ich genauso zerschlagen und müde auf, wie ich schlafen gegangen bin.
Konzentration gleich null, bin schwer vergesslich, kann kein Auto mehr fahren (hat aber auch mit dem Lymphödem im rechten Arm zu tun...kann nicht mehr ohne Schmerzen schalten).
Ich hab alles abgestellt, was es abzustellen galt. Also Haushalt auf ein absolutes Minimum runter geschraubt; gönne mir die Pausen, die mein Körper verlangt und versuche einfach, mit dieser schier unendlichen Müdigkeit zu leben.
Arbeiten an sich ist aber schier unmöglich. Sonst bräuchte ich eine Matratze neben meinem Bürostuhl, auf dem ich alle 10 Minuten für eine halbe Stunde ruhen müsste.
Und das bei Publikumsverkehr.....;-), ist einfach nicht machbar.
Ich werde demnächst EU-Rente beantragen und hoffe wenigstens auf eine 2-jährige Pause.
Danach sehe ich weiter.
Ich kann nur allen mit dem Fatigue-Syndrom raten, von der Arbeit auszusetzen, denn damit kann man einfach nichts leisten.
Jeder gute Onkologe sollte die quälende Müdigkeit kennen und den Patienten beistehen im Kampf um eine Zeitrente.
Leider muss man manchmal etwas länger danach suchen.
Alles Liebe!
Mit Zitat antworten