Thema: +1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.08.2011, 10:29
OneEgger OneEgger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 21
Standard Aw: +1

Hallo,

meine Diagnose ist ganz genau 1 Jahr her. Hatte die selbe Diagnose wie Du.

Ich hab mich für einen Zyklus Carboplatin entschieden und bis jetzt Toi Toi Toi ist noch nix nachgewachsen.

Ich hab mir zu der Meinung meines Urologens noch die Meinung eines Onkologen und eines Spezialisten im Gebiet Hodenkrebs zurate gezogen. Alle tendierten sie zu der "leichten" Chemo. Die Aussage war hier, das Wait and See eine Heilungsrate von 80% besitzt. Wird die Carboplatintherapie durchgeführt spricht man von 97%.
Diese 17% waren es mir Wert diesen Weg zu gehen. Und ich würde es immer wieder tun. Ich hatte das Glück die Chemo gut zu vertragen. Ich war zwar sehr sehr müde aber bin von richtig hefitgen Nebenwirkungen verschont geblieben. Die Aussage bei wait and see wäre alles engmaschiger kann ich nicht bestätigen. Ich muss alle 3 Monate zur Untersuchung und zum MRT. Das MRT war bei mir auch ein Grund mich dafür zu entscheiden. Bei Wait and See sollte es alle 3 Monate zur CT gehen. Die Strahlungsbelastung durch CT ist wahnsinnig hoch. Und es kann nicht ausgeschlossen werden das diese auch schwer gesundheitsschädlich sind.

Ich denke es kommt hier auf deine Psyche an. Bist Du ne Starke Person kannst Du durchaus mit der W&S MEthode zurecht kommen.

Mich hat meine Tumorerkrankung verändert.Positiv verändert. Ich lebe ohne Angst,geniese jede Minute, mache viel Sport und ernähre mich gesund. Ich bin dankbar das es mich mit dem Seminom nicht zu hart getroffen hat. Sozusagen der oft zitierte Griff neben das Klo.

Nur ein Tipp geb ich Dir mit. Egal für was Du Dich entscheidest.Steh dahinter! Lass Dich nicht in ein Loch der Angst ziehen. Denk nicht ununterbrochen dran sondern LEBE!

Gruß
Mit Zitat antworten