Einzelnen Beitrag anzeigen
  #798  
Alt 11.01.2012, 15:33
sunnytrails sunnytrails ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 2
Standard neu in der Runde..

Hallo an alle, ich habe erst jetzt diese Seite entdeckt und wollte deshalb die Gelegenheit nutzen, mich auch vorzustellen.
Ich bin 2010 an Brustkrebs erkrankt, der Tumor war drei cm und befand sich in der linken Brust. Die Diagnose bekam ich Mitte Juli, Ende des Monats dann OP, danach sechs Wochen Bestrahlung mit schwersten Verbrennungen. Anschließend AHB, doch konnte ich in der ersten Woche bedingt durch die noch nicht abgeheilten Verbrennungen, nicht viel machen, trotzdem war die Zeit dort gut für Psyche und Körper. Da es ein hormonbedingter Tumor war kam die medikamentöse Therapie mit Arimidex, hab das aber sehr schlecht vertragen und bin nach einem Jahr auf Femara gewechselt, mal sehen wie das damit gehen wird, denn die Nebenwirkungen der Aromatasehemmer sind nicht von schlechten Eltern.. Inzwischen arbeite ich seit Anfang 2011 wieder voll, merke aber, dass die Leistungsgrenzen noch sehr eingeschränkt sind und frage mich, ob ich da mit der Zeit eine Steigerung hinbekomme. Ich versuche positiv zu denken und mir dadurch vielleicht selber auch einen kleinen unterstützenden Effekt zur Gesamtsituation, also leben mit dieser Krankheit die ja immer im Hintergrund in der Psyche lauert, zu geben.
Ich finde es toll, dass es ein Forum wie dieses gibt, in dem man sich zu allen Fragen, die belasten und auftauchen, austauschen kann..
liebe Grüße, sunnytrails - denn sonnig sollen meine Wege werden und bleiben..
Mit Zitat antworten