Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.02.2008, 12:58
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Hallo Elli,

gestern war ich mit meiner Mutsch bei ihrem Onkologen, wegen der Weiterbehandlung.
Also, er konnte auch nicht verstehen, warum meine Mutsch damals keine Chemo bekommen hat. Sie ist erst seit 2006 bei ihm in Behandlung.
Nach dem Ärztebrief aus der klinik ist es so, das sie nicht an den Tumor in der Leber kommen, weil der Darm davorliegt und von anderer Stelle liegt die Niere im Weg. Allerdings hat er sich gewundert, warum sie dann keine Lungenpunktion gemacht haben, weil er ja unbedingt die Gewebeprobe braucht.
Er setzt sich heute mit der Uni-Klinik Leipzig in Verbindung, wo meine Mutsch 2005 war. Der Doc ist der Meinung, wenn sie hier keine Leberpunktion gemacht haben, machen sie es in Leipzig auch nicht, sondern entfernen operativ eine Gewebeprobe. Oder die holen es aus der Lunge.
Er will es auch "dringend" machen, damit Mutsch nicht noch länger warten muß und endlich mit der Behandlung angefangen kann.
Auf die Frage nach der Chemo, sagte er, das es ohne diese Gewebeprobe nicht geht, da es verschiedene Chemos gibt. Woher soll das ein Laie wie ich wissen.
Wie sich herausgestellt hat, ist an der WS kein Tumor, sondern der in bzw. an der Lunge liegt in der Nähe der WS. Meine Mutsch hatte es falsch verstanden. Und der Brief ans Krankenhaus, den ich gelesen hatte, war ja mal wieder in fachchinesisch geschrieben.

So weit war es das an Neuigkeiten.

Und die Warterei geht weiter.

LG
Simone
Mit Zitat antworten