Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.11.2003, 01:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Können wir noch hoffen?

Liebe Anke,
auch ich (43) habe Stadium 3. Bei mir wird zwar gerade abgeklärt, ob ich ein Rezidiv habe, aber ich kenne viele Frauen, die schon seit Jahren dieses Stadium überlebt haben. Einige von Anfang an nach Operation und Chemo ohne Rückfälle, andere mit Rückfällen. Eine Frau, die ich kenne, kämpft seit 14 Jahren (8 Operationen, viele Chemos) und hat trotzdem eine gute Lebensqualität und Einstellung. Oftmals läuft es leider nicht so gut, aber man muss sich halt immer daran erinnern, dass ein gewisser Prozentsatz zu denjenigen gehören muss, die es schaffen, und warum nicht auch deine Mutter? Bei mir wurde keine Darmresektion vorgenommen, aber eine meiner Freundinnen hatte eine. Die Erholung und Aufenthaltszeit im Krankenhaus ist da normalerweise länger, besonders bei einer Ostomie, aber die muss nicht immer angelegt werden. Oft wird auch eine zeitlang künstlich ernährt, bis sich der Darm wieder erholt hat. Mit der Entfernung des Bauchfells kenne ich mich leider nicht aus. Ich wünsche deiner Mutter einen guten Erfolg für die Operation nächste Woche und wünsche euch beiden noch viele Jahre zusammen!
Geli
Mit Zitat antworten