Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 28.02.2013, 17:08
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 127
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Lara,

es ist ganz traurig, das zu lesen. Ich war dabei, als meine Oma starb. Sie war 93 und starb am Ende eines langen Lebens am Alter. Das war eine schöne Erfahrung. Aber ich glaube, dass es zu viel verlangt ist, dass uns hier, als Angehörige von schwer kranken Menschen, die gar nicht sterben wollen, mit ihnen so eine friedvoller Erfahrung gegönnt ist. es ist eher normal, dass deine Mama gegen den Tod kämpft, sie hat ihr Leben noch nicht zuende gelebt...

meine Worte sollten tröstend sein, aber ich finde sie nun selber schlimm. Ich will nur sagen, dass ihr Tod weder für sie noch für dich leicht und schön sein soll, sondern eben der Realität entsprechen: ein Mensch stirbt zu früh und schwer erkrankt, tödlich erkankt.

Ich habe große Bewunderung für dich, wie lange du schon so viel Kraft für deine Mama aufbringt, und ich bin sicher, dass sie das weiß und gespürt hat. Du hast ihr sehr viel gegeben. Pass nun auf dich auf. Auf dich und deine Familie und vertraue darauf, dass deine Mama selbst weiß, wann und wie sie loslassen kann, mit dir an ihrer Seite oder ohne dich.
Ich wünsche dir viel Kraft und möchte dich gerne virtuell umarmen, Elisa
Mit Zitat antworten