Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 21.08.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Birgit !
Ja, du hast Recht, es ist bei jedem Kind anders. Bei Lisa wurde das Neuroblastom Mitte Januar diesen Jahres festgestellt. Als sie bei ihr im KH das erste mal eine Sonographie im Bauchraum machten, sah man vereinzelt schon Lebermetastasen ( Größe maximal 1 cm ). Ab dieser Feststellung nahmen die Metastasen unter Kontrolle im Abstand von drei Wochen bis Ende Juni an Größe ( maximal bis 2,3 cm, aber überwiegend kleiner) und Anzahl zu. Da die Sonographie schon eine schwarze Kunst ist und man die genaue Bildstellung nicht immer wieder hinbekommt, kann man nicht genau sagen wieviele Metastasen es waren. Die Metastasen waren jedoch einzeln sichtbar und nicht miteinander verwachsen. Ab Anfang Juli begannen sich die Metastasen dann in Anzahl wie sowohl auch in der Größe zurückzubilden. Wir hoffen sehr, das es sich auch weiterhin so gut entwickelt. Ja, wie wir das überstanden haben, frage ich mich so manches mal auch. Lisa hilft uns sehr dabei, da sie ein so ausgesprochen fröhliches Kind ist. Währen diser Zeit waren wir auch bei unserer Heilpraktikerin. Diese macht Psycho-Kinesiologie. Sie hat bei Lisa ausgetestet, was sie zur Zeit am meisten seelisch belastet. Nach diesem Test wurde sie dann mit bestimmten Bachblütentropfen behandelt. Für Babys gibt es übrigens auch Rescuetropfen, welche allerdings dann nur mit Wasser angesetzt werden.
Ich weiß jetzt nicht, ob dir "Reiki" ein Begriff ist. Ansonsten könntest du ja im Internet einfach Reiki eingeben und es dir mal in Ruhe durchlesen. So kannst du dir ein persönliches Bild davon machen. Wir halten sehr viel davon und ich habe den Reiki Grad 1 gemacht. Es gibt bereits Krankenhäuser die zur Unterstützung unter anderem auch bei Krebspatienten mit der Schulmedizin zusammenarbeiten. Es wurden schon viele positive Erfolge damit erzielt und kleine Kinder nehmen Reiki besonders gut an, da sie völlig voreingenommen damit umgehen.
Desweiteren haben wir Lisa ein Bernsteinkette umgebunden. Bernstein hat eine heilende Wirkung. Er eignet sich zur Unterstützung der körpereigenen Immunabwehr und stärkt das Selbstvertrauen, was ja sehr förderlich für die weitere Genesung ist. Zusätzlich erleichtert er Kindern auch das Zahnen. Da Felix mit 5 Monaten sicherlich auch bald seine ersten Zähne bekommt.
Wichtig ist der Glaube an eine Besserung, denn der versetzt bekanntlich ja Berge.
Muß Felix jede Woche Blut- und Urin abgenommen werden? Wächst der Tumor und die Lebermetastasen denn so schnell, das es unbedingt nötig ist, das er jede Woche hin muß, oder ist er noch anderweitig eingeschränkt? Es bedeutet für Felix ja auch immer wieder Streß,sich diesen Untersuchungen zu unterziehen. Was sagt denn dein Kinderarzt dazu?
Darf ich fragen, wie die Blut - und Urinwerte und der NSE-wert denn jetzt ist und wie viele Metastasen sind denn ungefähr sichtbar? Eine liebe Umarmung für Felix!
Liebe Grüße
Sigi
Sigi
Mit Zitat antworten