Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.12.2009, 18:36
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: Duennschicht-CT Thorax bei Riesenzelltumor

Hallo!

Im Jahre 2001 wurde bei mir der aggressive Riesenzelltumor diagnostiziert.

Kurz vor der 2. OP wurde bei mir auch ein Lungen-CT gemacht mit der Begründung, das sei üblich so.
Zu diesem Zeitpunkt ging es mir so schlecht, dass ich nicht näher nachfragen mochte.

Bei einer Nachuntersuchung wurde mir dann beim Abschied zwischen Tür und Angel mitgeteilt, dass bei mir der Verdacht auf Lungenmetastasen bestand, weil einige Knoten in der Lunge entdeckt wurden.
Aber Näheres könne man erst in einem halben Jahr sagen, wenn man gesehen hat, ob sich die Knoten in dieser Zeit veränderten.
Ich war nur noch sprachlos und total verunsichert. Ich war Mutter von 3 relativ kleinen Kindern und wusste nicht, wie ich diese 6 Monate überstehen sollte.
So holte ich mir dann bei einem Lungenspezialisten noch eine 2. Meinung ein, was mein damaliger Chirurg nicht gerade goutierte.
Aber das war mir egal.

Die Knoten stellten sich dann als Vernarbungen einer vor Jahren nicht erkannten und verschleppten Tb heraus.
Inzwischen habe ich sogar ein paar Knoten mehr auf der Lunge.

Ja, es ist wichtig, dass bei einem Riesenzelltumor regelmässig Lungen-CT's gemacht werden, auch wenn Metastasen selten sind.
Der Riesenzelltumor ist auch selten und trotzdem sind wir davon betroffen.

Alles Gute und liebe Grüsse
Levira
Mit Zitat antworten