Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.10.2014, 19:45
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Überempfindlich?

Ihr Lieben, schön, dass ich doch welche hier finde, die Ähnliches durchmachen wie ich. Meine OP ist 1 Woche her, Endometrium-Ca, G1, kein Schnitt im Bauch, auch kein kleiner :-) Aber eine Blasen-Plastik , und die tut weh! Ich bin bald 59, hörte auch "ach, das brauchst du ja alles nicht mehr" ... und lese jetzt hier, dass alles soooo einfach auch nicht ist.
Ich war vor 9 und 8 Jahren bereits im KK; da hatte ich Mamma-Ca und später ein Rezidiv. KK hat mir damals geholfen, bin auch jetzt selbstverständlich wieder hier.
Ich hoffe sehr, von euren Erfahrungen profitieren zu können. Und ich hoffe, meine sind euch dienlich:
a) ich würde und werde unbedingt wieder eine Reha machen! Von wegen, da sind ja lauter Krebskranke, die Armen!! 3 x war ich in Reha, es war jedesmal wunderbar, alle waren lustig, Weiber losgelassen, wie im Schullandheim! Nur gute Laune, und viele schöne Sachen gemacht, und ziemlich heil nach Hause gefahren!
b) Psychoonkologische Beratung unbedingt! Es gibt vieles zu be- und verarbeiten - was sich sonst in "tieferen Schichten ablagert". Der Austausch hier ist schon immens wichtig, direktes Gespräch ungleich hilfreicher.
So, jetzt warte ich wohl besser mal, ob ihr überhaupt noch anwesend seid, oder ob ich ins Blaue schreibe...
Liebe Grüße, Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
Mit Zitat antworten