Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.11.2007, 19:59
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Zwar kein Krebs aber zig Fragen...

Hallo zusammen!!

Nun bin ich etwas schlauer zurück!

Op Nr.1 Darmverschluss aufgrund vernarbungen früherer op´s.

Op Nr. 2 Sie wussten überhaupt nicht was seine starken schmerzen ausgelösst hat und haben ihn aufgrund der schmerzen operiert. So konnten sie ihn nicht liegen lassen. Die op dauerte auch so lange weil lange nach dem Auslöser gesucht werden musste. Es wurde dann entdeckt, dass der Dünndarm über dem Dickdarm lag und vom Dickdarm eingedrückt wird. Der Dickdam wurde aufgeschnitten (aber es wurde vom Dickdarm NICHTS entfernt) und über den Dünndam gelegt! Es war in der TAT so das diese Därme an einer Stelle falsch lagen, anders als bei allen anderen Menschen.
Grund: der Artzt sagt vermutlich "angeboren". Und als er vor 36Jahren die ersten 2 Op´s hatte wurde dies eben nicht entdeckt!

Er hatte ja seit ich ihn kenne (10 Jahre) und davor auch sagt seine Mutter. Immer wieder über, er nannte es "seitenschmerzen" geklagt. Sobald er dann "stuhlgang" hatte waren sie Schmerzen wieder weg.
Dieses Problem ist nun ja behoben.

Stand jetzt.
Warten ob der Dünndarm arbeitet. Augrund eines einlaufes hatte er gestern morgen Stuhlgang aber sehr sehr wenig. Die nächsten 1-2 tage zeigen ob der Dünndarm will oder nicht.
Er bekamm heute einen Rückenmark kathether, worin Medizin ist, die den Darm zum Arbeiten anregen soll.
Blutwerte sind seit gestern deutlich besser.
Kein Fieber
keine Sepsis
keine Bauchfellentzündung

und auch ich als laie fand er sieht deutlich besser aus als gestern oder die Tage davor!

Lieben Dank an euch!! für die Tips.
Mit Zitat antworten