Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.10.2014, 09:11
shinelightlikeadiamond shinelightlikeadiamond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Kombinierte Radiochemotherapie mit Cisplatin

Hallo,
ich hatte 2013 eine abgebrochene Wertheim-OP (alles noch drin), weil ein Lymphknoten befallen war. danach 28x Bestrahlung von aussen und anschließend 2x3 Afterloadings. Parallel zu den Aussenbestrahlungen erhielt ich 5x Chemo mit Cisplatin. Während der Behandlung ists mir ganz gut gegangen, 2-3 tage nach der Chemo war mir doch flau zumute, aber im Großen und Ganzen alles gut, ohne zusätzliche Tabletten (nur homöopathisch).

Nachwirkungen: ca 2 Monate nach Ende der gesamten Therapie bekam ich Blutungen und Schmerzen beim GV, das hat sich aber schnell erledigt mit Ringelblumensalbe. Es ist vielleicht anzumerken, dass ich auch während der Behandlung regelmässig GV hatte (wurde vom Arzt empfohlen, um einer "Schrumpfscheide" zuvorzukommen - hat gewirkt, hatte diesbezüglich nie Probleme!)

Ca. 1/2 Jahr nach der Therapie bekam ich ein strakes Kribbeln in den Beinen und Füßen, das hab ich jetzt noch immer, wird aber deutlich besser.

Ca. 3/4 nach der Behandlung bekam ich Blut im Stuhl, war aber schon vorgewarnt vom Arzt, dass das möglich ist. Operation will ich nicht, versuche das mit Ernährung und homöopathisch in den Griff zu bekommen, und es wird schon deutlich besser.

Zusammenfassung: Bewegung an frischer Luft, zusätzlich Selen, gesundes Essen, viel mit Ringelblumensalbe schmieren (möglcih auch Veilchensalbe nach Hildegard), und das ganze läßt sich gut aushalten. Alles wird gut!
Mit Zitat antworten