Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.07.2015, 23:09
Melanie1992 Melanie1992 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe- Werde ich jemals wieder richtig froh sein?

Ich bin grade so überwältigt von dem was ihr geschrieben habt.
Ich habe nicht erwartet, dass ich so schnell Antworten beziehungsweise überhaupt Antworten bekomme. Ich habe dies genutzt um einfach mal meine Gefühle nieder zu schreiben. Dass ihr schreibt, dass es besser wird das hilft mir ein wenig. Ich habe mich zu einer Trauerbegleitung angemeldet nächste Woche am 06.08 habe ich diesen Termin.
Auch wenn die Idee wirklich nah steht, daran zu denken was meine Mama sagen würde, habe ich bisher nie so wirklich darüber nachgedacht. Ich rede oft mit ihr aber was sie antworten würde hab ich nie so richtig drüber nachgedacht. Vielleicht weil es zu sehr weh tut aber ich werde es versuchen.
Sie hat mir damals als ich 5 Jahre alt war und mein Opa verstorben ist erzählt ( ganz nach Disneys "König der Löwen" sie war ein riesen Disney Fan zum einschlafen hat sie mir jegliche Disney Lieder vorgesungen) sie hat mirerzählt dass wenn ich meinen Opa vermisse und ich das bedürfnis habe it ihm zu reden, dann soll ich nach dem hellsten Stern am Himmel suchen und das ist er der auf mich herab sieht. Vielleicht ist es kindisch aber das tue ich jeden Abend wenn ich alleine bin gucken ob ich den hellsten Stern sehen kann und meiner Mama eine gute Nacht wünschen.
Ich danke euch so sehr, dass ihr euch meiner angenommen habt und euch die Zeit genommen habt meine Geschichte zu lesen. So bekomm ich das Gefühl, nicht unwichtig auf dieser Welt zu sein. Das gibt mir wirklich Kraft. Danke! Ich war immer ein sehr glücklicher Mensch, ich hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Ich hoffe dass ich wieder zu diesem Menschen werde meine Mama würde es auch wollen. Im Januar hat sie noch zu mir gesagt sie möchte einfach nur dass ich glücklich bin.
Danke nochmal!
Mir tuen die Verluste auch so sehr Leid die ihr erleiden musstet!
Mit Zitat antworten